Dutt rechnet mit Titelkampf zwischen Dortmund und Bayern
"Von der Papierform" spricht laut DFB-Sportdirektor Robin Dutt alles dafür, dass der Titelkampf zwischen Dortmund und Bayern ausgetragen wird.
Frankfurt/Main - DFB-Sportdirektor Robin Dutt rechnet in der kommenden Bundesliga-Saison mit einem Titelkampf zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Allerdings traut er auch anderen Mannschaften wie Stuttgart oder Schalke zu, für eine Überraschung zu sorgen, wie er im dapd-Interview verriet.
dapd: Herr Dutt, ein kurzer Ausblick auf die kommende Bundesliga-Saison. Erwartet uns wieder der Zweikampf Dortmund gegen Bayern – oder glauben Sie an eine Überraschung?
Robin Dutt: Es wäre ja keine Überraschung mehr, wenn ich sagen würde, es gibt eine Überraschung. Von der Papierform spricht alles für Dortmund oder Bayern. Aber bei Werder Bremen scheint es eine Aufbruchstimmung zu geben, da entwickelt sich etwas Positives. Schalke scheint mir die richtigen Leute am Ruder zu haben. Stuttgart hat eine Kontinuität mit Bruno Labbadia. Hoffenheim hat sich verstärkt.
dapd: Und was wird aus Leverkusen?
Dutt: Leverkusen wird wie fast immer in den letzten Jahren sicher einen internationalen Platz erreichen. Und wenn es gut läuft, dann wird es vielleicht ja sogar die Champions League.
dapd: Und wann kommen Sie zum ersten Mal zurück nach Leverkusen?
Dutt: Manche Leute werden es nicht glauben, aber ich habe zu Leverkusen nach wie vor einen sehr guten Kontakt. Sowohl zum Nachwuchsleiter Jürgen Gelsdorf, als auch zu Wolfgang Holzhäuser und Rudi Völler.