Duell Bayern gegen Dortmund wie Real gegen Barca

Christian Nerlinger rechnet damit, dass der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund auch dauerhaft Rivale des FC Bayern bleibt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 

Christian Nerlinger rechnet damit, dass der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund auch dauerhaft Rivale des FC Bayern bleibt.

München/Berlin –  „Es könnte sich zwischen Bayern und Dortmund ein Duell entwickeln wie in Spanien zwischen Real und Barca“, sagte der Sportdirektor der Münchener in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung (Samstag). „Dass die Dortmunder sehr ambitioniert sind, beweist zudem ihre Transferpolitik.

Deswegen wird es auf Jahre einen permanenten Zweikampf geben. Mit dem besseren Ende für uns“, betonte er. Zuletzt hatte der BVB die Bayern auf dem Transfermarkt ausgestochen. Die Dortmunder hatten den von beiden Clubs heftig umworbenen Nationalspieler Marco Reus von Borussia Mönchengladbach verpflichtet.

Außerdem verlängerte Super-Talent Mario Götze, der ebenfalls bei den Bayern im Gespräch war, seinen Vertrag bei den Westfalen bis 2016. Am Mittwoch kommt es am 30. Bundesliga-Spieltag zum Gipfel-Treffen der beiden Top-Teams in Dortmund.

Die beiden Mannschaften stehen sich außerdem im DFB-Pokal-Finale gegenüber. Am (heutigen) Samstag empfangen die Bayern aber zunächst den FC Augsburg, die Borussen treten beim VfL Wolfsburg an.

Nerlinger lobte erneut die Arbeit von Trainer Jupp Heynckes, der nach einem Tief die Münchener in der Bundesliga wieder nach oben und in der Champions League ins Halbfinale geführt hat. „Ich muss dem Trainer ein Riesen-Kompliment machen, wie souverän er den Druck und diese schwierige Phase gemeistert hat. Ein Meister-Trainer!“, sagte Nerlinger über den 66-Jährigen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.