Dritter Auslandsstandort des FC Bayern: Büro in Bangkok offiziell eröffnet

Nach New York und Shanghai hat der FC Bayern nun sein drittes Auslandsbüro offiziell eröffnet. Von Bangkok aus wollen die Münchner den Markt in Südostasien, Indien und Ozeanien besser erschließen.
von  AZ/dpa
Für Bayern-Boss Oliver Kahn ist das Büro ein Bangkok ein "wichtiger Schritt". (Archivbild)
Für Bayern-Boss Oliver Kahn ist das Büro ein Bangkok ein "wichtiger Schritt". (Archivbild) © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

München/Bangkok - Der FC Bayern hat sein drittes Auslandsbüro offiziell eröffnet. Von Bangkok aus will der deutsche Rekordmeister Fans in der Region Südostasien, Indien und Ozeanien "noch besser erreichen", wie er am Mittwoch mitteilte.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Bangkok ist nach New York und Shanghai das dritte Auslandsbüro

"Das Büro in Bangkok ist ein wichtiger Schritt für den FC Bayern. Unsere Wurzeln sind in München und Bayern, aber unser Ziel ist ein nachhaltiger, unmittelbarer Austausch mit unseren Fans auf der ganzen Welt", sagte Vorstandschef Oliver Kahn. Das Büro in New York wurde 2014, das in Shanghai 2017 eröffnet.

"Fußball verbindet die Menschen, und wir freuen uns, unseren Club und das, wofür er steht, für die Millionen von Anhängern in Südostasien noch greifbarer machen zu können", sagte Kahn.

Aktuell gibt es in Südostasien 39 Fanclubs des FC Bayern. Die Münchner organisierten schon Turniere oder Lehrgänge in der Region. Im Jahr 2017 machte die Sommertour in Singapur für ein Gastspiel der Profis Station, im Jahr 2000 absolvierte der FC Bayern ein Freundschaftsspiel gegen die thailändische Nationalmannschaft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.