Drei Liga-Pleiten in Folge: Wie einst unter Trapattoni!

Mit dem 1:2 in Freiburg verliert Meister FC Bayern München drei Liga-Spiele hintereinander. Das gab es zuletzt im Frühjahr 1998 unter Trainer Giovanni Trapattoni.
PS |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Giovanni Trapattoni als Trainer des FC Bayern München - Szene aus dem Jahr 1997.
dpa Giovanni Trapattoni als Trainer des FC Bayern München - Szene aus dem Jahr 1997.

Mit dem 1:2 in Freiburg verliert Meister FC Bayern München drei Liga-Spiele hintereinander. Das gab es zuletzt im Frühjahr 1998 unter Trainer Giovanni Trapattoni.

Freiburg - Und schon wieder gibt es Statistiken, die den FC Bayern nachdenklich stimmen müssten – auch wenn man als Meister feststeht und „die Saison vorbei ist“, wie Trainer Pep Guardiola gesagt hatte.

Das 1:2 nach 1:0 in Freiburg bedeutet: Nach 122 Spielen oder über vier Jahren verlor der FC Bayern wieder ein Bundesliga-Spiel nach eigener Führung (damals mit 2:3 in Köln).

Es kommt noch schlimmer: Vor zwei Wochen setzte es das 0:2 in Leverkusen, vorigen Samstag die 0:1-Pleite gegen Augsburg und nun das 1:2 im Breisgau. Damit verliert man erstmals seit 17 Jahren drei Liga-Spiele in Folge, zuletzt passierte das im Frühjahr 1998. Damals setzte es unter Trainer Giovanni Trapattoni ab Mitte Februar erst ein 1:2 bei Hertha BSC, dann ein 0:2 gegen Köln und schließlich ein 0:1 bei Schalke. Anschließend hielt der italienische Trainer seine legendäre „Flasche leer!“-Wutrede im Pressestüberl des FC Bayern an der Säbener Straße: „Ein Trainer ist nicht ein Idiot!“

Es wurde aber auch nicht besser: Nach der Wut-Rede von Trap spielte man im Olympiastadion nur 0:0 gegen Bochum, siegte acht Tage später aber mit 3:0 beim VfB Stuttgart.

Den aktuellen Bayern bleibt nur noch ein Spiel, das letzte am 34. Spieltag kommenden Samstag gegen den FSV Mainz (15.30 Uhr), um den Negativ-Lauf zu unterbrechen. ps

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.