Drama um Badstuber: Wieder Kreuzbandriss

Drama um Holger Badstuber: Zum zweiten Mal holte sich der Bayern-Spieler einen Kreuzbandriss. Sammer: "Ärgerlich, tragisch und bitter."
München - Holger Badstuber hat sich erneut das Kreuzband im rechten Knie gerissen und muss operiert werden. Für den Nationalspieler, der zuletzt am 1. Dezember 2012 auf dem Platz stand, bedeutet die neuerliche Verletzung ein weiteres halbes Jahr Pause.
Sportvorstand Matthias Sammer bestätigte die Verletzung der AZ: "Es stimmt, es ist wieder dasselbe Knie. Es ist ärgerlich, tragisch und bitter für ihn. Ich habe mit ihm gesprochen. Er ist optimistisch. Wir geben ihm alle Zeit der Welt, dass er wiederkommt. Ich wünsche ihm das Beste und so verzögert sich sein Comeback eben nur um ein halbes Jahr."
Sammer ist sich sicher: "Er kommt zurück, stärker denn je!"
Für den 23-Jährigen steht nun der dritte Eingriff am rechten Knie an. Zuletzt waren im März bei einer Arthroskopie Operationsnarben gelättet worden.
Seinen ersten Kreuzbandriss hatte Badstuber am 1. Dezember beim 1:1 gegen Dortmund in der Liga ohne Fremdeinwirkung erlitten. Danach wurde er operiert und durchlief er eine Reha. Zuletzt nahm er wieder am Lauftraining teil, aber nicht am Mannschaftstraining.
Er hatte sich aber optimistisch geäußert, dass er zum Trainingsstart am 26. Juni wieder voll einsatzfähig sei und wollte in der kommenden Saison sein Comeback geben.
Hier geht's zum Interview mit Matthias Sammer: "Ärgerlich - aber was ist schon ein halbes Jahr im Leben?"