Dortmunds Youngster Christian Pulisic und der FC Bayern: "Könnte ich nicht"

München - Fakt ist, dass der FC Bayern in der Vergangenheit immer wieder beim ewigen Rivalen Borussia Dortmund gewildert hat: So fanden in den vergangenen vier Jahren Robert Lewandowski (2014/ablösefrei), Mats Hummels (2016/35 Millionen Euro Ablöse) und Mario Götze (2013/37 Millionen Euro Ablöse) drei BVB-Stars den Weg aus dem Ruhrpott an die Isar.
Experten wie Mehmet Scholl ("Ich kann mir vorstellen, dass die Bayern irgendwann an ihn rangehen werden. Weil er einfach diese spezielle Qualität hat") odere Lothar Matthäus ("Spieler wie Dembélé, Pulisic oder Weigl entwickeln sich prächtig. Zwar erklärte Karl-Heinz Rummenigge noch vor wenigen Wochen, dass Bayern keinen der genannten Youngster holen wird. Aber diese Worte können ganz schnell vergessen sein") haben diese ganz spezielle Thematik in den vergangenen Wochen immer wieder befeuert.
Konkrete Fakten liegen mit Blick auf die kommende Spielzeit nicht auf dem Tisch - und so verwundert es ein wenig, dass BVB-Youngster Christian Pulisic verbal vorprescht und eine klare Ansage in Richtung FC Bayern formuliert. "Nein, das könnte ich nicht. Eigentlich kann ich das so nicht sagen, aber nein", schloss er im Gespräch mit dem US-Portal pennlive.com einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister kategorisch aus.
Fan von Manchester United
Auch ein Wechsel nach England kommt für den 18-jährigen US-Nationalspieler derzeit nicht in Frage. "Als ich klein war, wollte ich in der Premier League spielen. Aber jetzt bin ich in der Bundesliga und will hier nicht weg. Denn das ist das, was ich machen will. Ich bin sehr glücklich dort", wird er zitiert.
Transfergerüchte brachten Pulisic zuletzt mehrfach mit Klubs aus der zahlungskräftigen Premier League in Verbindung - vor allem der FC Liverpool mit dem früheren BVB-Trainer Jürgen Klopp tauchte da immer wieder als Interessent auf. Oder auch Manchester United.
Obwohl sich Pulisic bereits als eingefleischter ManUnited-Fan outete, sieht er seine Zukunft im Moment beim BVB. Aber er ist ja noch jung...