Dortmunds Akanji: Möglichst keine Bayern-Meisterfeier am Samstag

Für die kommende Saison hofft Manuel Akanji, dass seine Dortmunder Borussia es den Münchner dann deutlich schwerer macht: "Da ist natürlich vieles von unserer Form abhängig."
von  AZ/dpa
Manuel Akanji (Mitte) mit seinen BVB-Teamkollegen Mahmoud Dahoud (rechts) und Nico Schulz. (Archivbild)
Manuel Akanji (Mitte) mit seinen BVB-Teamkollegen Mahmoud Dahoud (rechts) und Nico Schulz. (Archivbild) © David Inderlied/dpa

München/Dortmund - Verteidiger Manuel Akanji will mit Borussia Dortmund verhindern, dass der FC Bayern am kommenden Wochenende den vorzeitigen Gewinn der deutschen Meisterschaft in der Bundesliga perfekt macht.

Dortmunder Titelchancen tendieren gegen Null

Im Team des BVB wissen alle, erklärte der Schweizer dem TV-Sender Sky, dass dem Rekordmeister am Samstag (18.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) im Heimspiel gegen die Borussia ein Sieg reicht, um schon nach dem 31. Spieltag den Titel feiern zu können. "Und ja, darum wollen wir versuchen, dass so lange wie möglich zu verhindern", sagte der Verteidiger des Tabellenzweiten.

Bei derzeit neun Punkten Rückstand auf den FC Bayern sind die Meisterschaftschancen der Dortmunder in dieser Spielzeit nur noch äußerst gering.

Akanji: "Wir versuchen, es den Bayern wieder schwer zu machen"

Akanji hofft aber, dass der BVB in der kommenden Saison im Titelkampf erfolgreicher abschneidet. "Wir versuchen, es den Bayern wieder schwer zu machen. Da ist natürlich vieles von unserer Form abhängig. Von unserer Konstanz und auch von Bayern", meinte Akanji vor dem direkten Duell.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.