Dortmund will's besser machen

Nach Rummenigges Kritik kontert Zorc: „Sind doch nicht absichtlich ausgeschieden.”
fil |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Basel - 15,9 Millionen Euro haben die Bayern in dieser Champions-League-Saison bereits eingenommen. Der Einzug ins Viertelfinale würde noch einmal Prämien von 3,3 Millionen Euro bringen. Geld, das sie natürlich gerne nehmen.

Doch wenn man Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge glaubt, verfolgt der Klub in der Champions League nicht nur pekuniäre, sondern auch nationale Interessen. Je weiter ein deutscher Klub in den europäischen Wettbewerben kommt, desto näher kommt die Bundesliga der Premier League und Primera Division.

Mit dieser Meinung stehen die Bayern in der Bundesliga aber ziemlich alleine da – glaubt Rummenigge. Weil Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Jürgen Klopp gesagt hatten, dass die Bundesliga für die Borussia, die in der Vorrunde der Königsklasse ausgeschieden ist, wichtiger sei als die Champions League, stichelte der Bayern-Boss via „kicker”: „Wenn ich das Gespräch mit Klopp und Zorc lese, kann man den Eindruck gewinnen, es habe Vorteile, in der Champions League früh auszuscheiden, wenn man sie nicht gewinnen kann.” Dies habe ihn „irritiert”. Ebenso irritiert über die Attacken zeigte sich gestern Zorc. „Wir sind doch nicht absichtlich ausgeschieden. Wir haben eine junge Mannschaft, die Fehler gemacht hat und Erfahrungswerte sammeln musste. Sollten wir uns nächste Saison erneut qualifizieren, werden wir es definitiv besser machen.” 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.