Django rechnet ab: Ob die Saison gelingt, liegt an Robbery
Django Asül, Komiker und Kabarettist, kommentiert an dieser Stelle jeden Samstag das Geschehen beim FC Bayern. Mehr über ihn unter: www.django-asuel.de
Das Oktoberfest beginnt, und mit dem Club kommt ein Gegner, der brandgefährlich ist. Schließlich haben die Franken auch nur ein Spiel mehr verloren als die Bayern. Aber der FC Bayern wird immer effektiver – und unberechenbarer. Normalerweise macht van Gaals Truppe den Sack zu, wenn Ribéry und Robben gleichzeitig und zusammen agieren.
Jetzt kommt eine neue Variante dazu: Das Spiel wird erst entschieden, wenn die beiden draußen sind. Also lautet die Erkenntnis: Ohne Ribéry und Robben ist Bayern nicht mal die Hälfte wert. Und das Doppelte, wenn die beiden wieder runter müssen vom Platz.
Die Strategie auf dem Weg zur Meisterschaft ist somit klar. Mit Ribéry und Robben beginnen und auf keinen Fall mit ihnen aufhören. Ob die Saison gelingt, liegt also eindeutig an Robbéry. Ob sie nun dabei sind oder nicht.
- Themen:
- Django Asül
- FC Bayern München
- Oktoberfest