Django rechnet ab: Mit ihm die Sintflut

Django Asül, Komiker und Kabarettist, kommentiert an dieser Stelle jeden Samstag das Geschehen beim FC Bayern. Mehr über ihn unter: www.django-asuel.de.
Um gleich mal die Allianz Arena im Dorf zu lassen: Wer jetzt den FC Bayern untergehen sieht, weiß nicht, was ein Untergang ist. Gegen eine solide französische Spitzenmannschaft hat man nach schwachem Spiel verloren. Zwar nicht weniger, aber auch nicht mehr. Toni trifft das leere Tor nicht, Müller Knochen statt Leder und Ribéry und Robben nur noch Mediziner. Da kann ein Spiel schon mal auf die schiefe Bahn geraten. Dabei haben die Bayern Glück im Unglück: Um aus der Misere raus zu kommen, brauchen sie nur das neue Buch von van Gaal lesen. Dort steht alles drin, was der Mensch im Allgemeinen und der Fußballer im Besonderen wissen muss. Insgesamt muss der FC Bayern einfach nur sich weniger Gedanken machen und stattdessen van Gaals Gedanken aneignen.
Mehr muss nicht sein. Und dann gewinnt man auch wieder Fußballspiele.
Mit ein bisschen Dusel sogar gegen Eintracht Frankfurt. Außerdem will van Gaal sein wie Gott. Hat er zumindest mal gesagt. Wenn alle Stricke reißen, sorgt er einfach für eine Sintflut. Falls er nicht vorher weggespült wird.