Disput mit Teamkollegen: Ex-Bayer Boateng bei Lyon aus Kader gestrichen

Wirbel um Jérôme Boateng: Der Ex-Spieler des FC Bayern soll unter der Woche mit mehreren Mitspielern aneinandergeraten sein, in französischen Medien ist auch von Handgreiflichkeiten die Rede. Trainer Peter Bosz soll ihn nun suspendiert haben.
von  AZ
Jérôme Boateng läuft seit vergangenem Sommer für Olympique Lyon auf.
Jérôme Boateng läuft seit vergangenem Sommer für Olympique Lyon auf. © imago images/Buzzi

München - So wirklich glücklich ist Jérôme Boateng bei Olympique Lyon noch nicht geworden. Aktuell belegt OL einen enttäuschenden achten Tabellenplatz, zuletzt gab es eine 0:2-Niederlage bei der AS Monaco. Auch Ex-Bayer Boateng ist noch nicht der erhoffte Stabilisator und zeigt immer wieder Unsicherheiten.

Bericht: Boateng echauffierte sich über verspätete Teamkollegen

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der Weltmeister von 2014 nun aus dem Kader für die Partie gegen OGC Nizza gestrichen worden. Grund dafür ist offenbar ein Disput mit Teamkollegen. Demnach soll sich Boateng enorm darüber aufgeregt haben, dass mehrere seiner Mitspieler in den vergangenen Wochen immer wieder zu spät zum Training gekommen sind und damit gegen teaminterne Regeln verstoßen haben.

Laut einem Bericht der "L'Equipe" ist es dabei auch zu einer Handgreiflichkeit mit Teamkollege Bruno Guimaraes, der mittlerweile für Newcastle aufläuft, gekommen. Die französische Sporttageszeitung beruft sich dabei auf eine nicht näher genannte interne Quelle.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.