Diese französischen Spieler starteten beim FC Bayern München durch

Tres bien, tres bien: die French-Connection beim FCB startet in den letzten Wochen richtig durch. Doch in den letzten 20 Jahren gab es immer wieder starke Franzosen beim FC Bayern. Ein Überblick.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das jüngste bayrisch-französische Erfolgserlebnis: Kingsley Coman und Corentin Tolisso bejubeln ihren in Co-Produktion entstandenen Treffer zum 3:1-Sieg gegen Paris.
dpa 13 Das jüngste bayrisch-französische Erfolgserlebnis: Kingsley Coman und Corentin Tolisso bejubeln ihren in Co-Produktion entstandenen Treffer zum 3:1-Sieg gegen Paris.
Der erste Franzose bei den Bayern: Jean-Pierre Papin kam 1994 vom AC Mailand, hatte aber den Zenit seines Schaffens damals bereits überschritten. Die erhofften Tore von ihm und seinem bulgarischen Sturmpartner Emil Kostadinov fielen recht spärlich aus, zwei Jahre später wechselte er zu Girondins Bordeaux.
dpa 13 Der erste Franzose bei den Bayern: Jean-Pierre Papin kam 1994 vom AC Mailand, hatte aber den Zenit seines Schaffens damals bereits überschritten. Die erhofften Tore von ihm und seinem bulgarischen Sturmpartner Emil Kostadinov fielen recht spärlich aus, zwei Jahre später wechselte er zu Girondins Bordeaux.
Jedoch nicht ohne vorher zum ersten und einzigen Mal den UEFA-Cup nach München zu holen. 1996 ging der Titel an die Isar, nach den Finalsiegen gegen Papins neuen Klub Girondins Bordeaux.
dpa 13 Jedoch nicht ohne vorher zum ersten und einzigen Mal den UEFA-Cup nach München zu holen. 1996 ging der Titel an die Isar, nach den Finalsiegen gegen Papins neuen Klub Girondins Bordeaux.
Die Krone des europäischen Fußballs, den Champions-League-Titel, holten die Bayern 2001 - mit Bixente Lizarazu. Der Baske spielte von 1997 bis 2004 in München.
dpa 13 Die Krone des europäischen Fußballs, den Champions-League-Titel, holten die Bayern 2001 - mit Bixente Lizarazu. Der Baske spielte von 1997 bis 2004 in München.
Und 2005/06 noch einmal für ein Jahr. Danach beendete der Welt- und Europameister seine aktive Karriere.
dpa 13 Und 2005/06 noch einmal für ein Jahr. Danach beendete der Welt- und Europameister seine aktive Karriere.
Wiiiiillyyyyyyy! Sagnol wurde in München zum Publikumsliebling, auch er war beim Champions-League-Triumph 2001 dabei. Neun Jahre spielte er beim FCB, von 2000-2009.
dpa 13 Wiiiiillyyyyyyy! Sagnol wurde in München zum Publikumsliebling, auch er war beim Champions-League-Triumph 2001 dabei. Neun Jahre spielte er beim FCB, von 2000-2009.
2017 kehrte Sagnol als Co-Trainer von Carlo Ancelotti zurück. Nach dessen Entlassung war er für ein Spiel Interimstrainer (2:2 gegen Hertha BSC).
dpa 13 2017 kehrte Sagnol als Co-Trainer von Carlo Ancelotti zurück. Nach dessen Entlassung war er für ein Spiel Interimstrainer (2:2 gegen Hertha BSC).
Valerien Ismael spielte 31 Mal in der Bundesliga für den FC Bayern. Von 2005 bis 2008 gehörte er zum Münchner Kader. 2006 holten er und der FCB das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg.
dpa 13 Valerien Ismael spielte 31 Mal in der Bundesliga für den FC Bayern. Von 2005 bis 2008 gehörte er zum Münchner Kader. 2006 holten er und der FCB das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg.
Gut integriert: Ismael mit Weißbier und Uli Hoeneß bei der Doublefeier auf dem Rathausbalkon.
dpa 13 Gut integriert: Ismael mit Weißbier und Uli Hoeneß bei der Doublefeier auf dem Rathausbalkon.
So jung war der mal: Franck Ribéry bei seiner Vorstellung in München 2007, mit dem damaligen Coach Ottmar Hitzfeld.
dpa 13 So jung war der mal: Franck Ribéry bei seiner Vorstellung in München 2007, mit dem damaligen Coach Ottmar Hitzfeld.
Ribéry entwickelte sich aufgrund seiner fantastischen Spielweise zum Publikumsliebling - und ist es immer noch. Größter Erfolg mit den Bayern: der Champions-League-Sieg 2013.
dpa 13 Ribéry entwickelte sich aufgrund seiner fantastischen Spielweise zum Publikumsliebling - und ist es immer noch. Größter Erfolg mit den Bayern: der Champions-League-Sieg 2013.
2015 kam Kingsley Coman an die Isar. Nach etwas holpriger Eingewöhnungsphase mit wenig Einsatzzeiten dreht der Franzose nun immer mehr auf.
dpa 13 2015 kam Kingsley Coman an die Isar. Nach etwas holpriger Eingewöhnungsphase mit wenig Einsatzzeiten dreht der Franzose nun immer mehr auf.
Zusammen mit Corentin Tolisso läutet Coman gerade ein weiteres Kapitel der bayrisch-französischen Erfolgsgeschichte ein.
dpa 13 Zusammen mit Corentin Tolisso läutet Coman gerade ein weiteres Kapitel der bayrisch-französischen Erfolgsgeschichte ein.

Très bien, très bien: die French-Connection beim FCB startet in den letzten Wochen richtig durch. Doch in den letzten 20 Jahren gab es immer wieder starke Franzosen beim FC Bayern. Ein Überblick.

München - Corentin Tolisso und Kingsley Coman sind zur Zeit richtig gut drauf. Erst am Dienstag gegen Paris überzeugten die beiden mit zwei Toren (Tolisso) bzw. zwei Vorlagen (Coman). Das 3:1 war sogar eine Co-Produktion der beiden Franzosen. Der dritte im Bunde, Franck Ribéry, kommt nach seiner Verletzung langsam wieder zu Normalform. Mal sehen, ob er noch einmal so aufspielen kann, wie er es in den letzten Jahren regelmäßig getan hat.

Der FC Bayern und Spieler aus Frankreich, das passt irgendwie zusammen. Wir zeigen Ihnen in unserer Bildergalerie die Historie der französischen Spieler beim deutschen Rekordmeister. Spoiler: die bayrisch-französische Connection war oftmals von großem Erfolg gekrönt.

Lesen Sie auch:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.