Die Wut der Fans auf Klinsmann

Die Geduld der meisten Bayern-Anhänger ist am Ende. Jürgen Klinsmann sollte mal lesen, was die Fans von seiner Arbeit halten.
„Sein Nachfolger übernimmt einen Scherbenhaufen“
Stefan Kirmair („Schlachtenbummler"): „Die Chance am Samstag kann Klinsmann gerne kriegen. Der ist eh ein geschundener Hund. Es hat mit ihm einfach nicht geklappt. Die Leistungen waren miserabel, die Rückrunde eine Katastrophe. Als Nachfolger können sie nur eine Übergangslösung nehmen. Wer das macht, ist egal, weil der einen riesigen Scherbenhaufen übernimmt. Klopp bekommen sie nicht mehr. Wichtig ist, dass Bayern jetzt nicht komplett baden geht.“
„Es war ein Fehler, diese Wundertüte zu holen“
Markus Jarasch („Mecki's Bazis"): „Der Klinsmann muss weg, so schnell wie möglich. Der darf Ostern nicht mehr überleben. Er hat uns viel Leid zugefügt. Es war ein Fehler, diese Wundertüte gegen den Willen der Fans zu holen. Nach seinem Abgang damals hätte Klinsmann nie mehr einen Schritt in die Bayern-Welt machen dürfen. Sowas vergessen wir Fans nicht.“
„Spielt die Mannschaft gegen den Trainer?“
Holger Spille („Club 19 Münchner Au"): „Klinsmann wollte zum Saisonstart jeden Spieler jeden Tag etwas besser machen – und jetzt spielt die Mannschaft so schlecht wie seit Jahren nicht. Also ist Klinsmann gescheitert. Man hat den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, und dennoch ist es schwer zu sagen, ob es Sinn macht, ihn sofort rauszuschmeißen. Wenn doch, würde ich Hermann Gerland als Interimslösung nehmen. Der würde die Jungs auf Trab bringen.“
„Welche Direktiven bekommt Klinsmann von Hoeneß?“
Rolf Blume („Munich Majestics"): „Man sollte nichts übers Knie brechen. Man muss sich viel mehr fragen, was in der Mannschaft los ist. Unter welchem Einfluss steht Klinsmann? Welche Direktiven bekommt er z.B. von Hoeneß? Ich möchte mal wissen, wie viel er Klinsmann aufgetragen hat und damit selber vermurkst hat. Man sollte den ganzen Verein durchleuchten von Beckenbauer bis Hoeneß.“
„Man darf Klinsmann nicht alles in die Schuhe schieben“
Hansi Gehrlein („13 Höslwanger"): „Der Klinsmann macht auf alle Fälle bis Saisonende weiter. Wir gewinnen gegen Frankfurt und haben wieder ein bisschen Luft. Ich glaube noch immer hundertprozentig an die Meisterschaft. Jetzt werden sie sich richtig zusammenreißen. Barcelona war eine Nummer zu groß. Man darf nicht alles Klinsmann in die Schuhe schieben. Mir fällt aber auch keiner ein, der sein Nachfolger werden könnte.“
„Ein schneller Rauswurf bringt jetzt gar nichts“
Veronika Hofmann („Bayern-Fanclub Nabburg"): „Das Konzept Klinsmann ist nicht aufgegangen. Ein anderer Trainer kann es jetzt auch nicht mehr richten. Nach der Saison tut sich in der Trainerfrage sowieso etwas. Aber ein schneller Rauswurf bringt jetzt gar nichts. Er hat es nicht geschafft, diese Mannschaft auf Topniveau zu kriegen.“
„Erst Henke oder Hitzfeld – und dann Schuster“
Gerhard Stadler („FC Bayern-Fanclub Floss"): „Ich würde Klinsmann eine letzte Chance geben am Samstag, aber sein Konzept ist gescheitert. Es war von Anfang an schwierig und das Team ist meilenweit weg von dem, was vor der Saison ausgegeben wurde. Bis Ende der Saison sollen es Henke oder wieder Hitzfeld machen, so wie der Hiddink es macht, und dann den Schuster holen.“
„Das gesamte Führungstrio hat versagt“
Hans Wenisch („Red Tigers Attl"): „Das gesamte Führungstrio hat versagt. Die Chance am Samstag hat Klinsmann nicht mehr verdient. Er ist gescheitert und man sollte ihn jetzt entlassen. Aber das Problem ist, dass keiner auf dem Markt ist als Nachfolger.“
„Gnadenfrist ist richtig – man sollte Spieler rauswerfen“
Toni Braun („Die Kaiser-Treuen“): Eine Gnadenfrist bis Samstag ist richtig, weil man lieber den einen oder anderen Spieler rausschmeißen sollte. Das Konzept von Klinsmann war nicht das beste. Als Interimslösung wäre Hitzfeld klasse – und Bernd Schuster bitte für die neue Saison.“
„Ich werde am Samstag Klinsmann-raus rufen“
Simon Antis („Münchner Tiger"): „Man hätte Klinsmann nie verpflichten dürfen. Spätestens nach der Heimpleite gegen Köln hätte man ihn feuern müssen. Die Schonfrist ist doch Mist. Als Übergangslösung wären Breitner und Henke nicht schlecht – und für die neue Saison? Keine Ahnung, wer da zu uns will. Klinsmann ist auf alle Fälle gescheitert. Ich bin gegen Frankfurt in der Arena und werde ’Klinsmann raus!’ brüllen.“
„Der Trainer ist komplett gescheitert“
Bernd Reichenberger („Bavarian Eagles"): „Der Trainer gehört jetzt schon weg. Er ist komplett gescheitert. Mit seinen 13 Trainern und den ganzen Neuerungen hat er kläglich versagt. Bernd Schuster ist frei, also bitte sofort holen und einen starken Co-Trainer dazu.
„Es gibt nur einen: Felix Magath“
Rolf Hillwig („Bavaria Schaumburg Lippe"): „Die Galgenfrist bis Frankfurt ist fair, aber das Projekt war ja schon vorher gescheitert, und die Fans wussten es von Anfang an. Es gibt nur einen, der jetzt helfen kann: Felix Magath.“
„Erst Hermann Gerland, dann Schuster.
Uwe Jabs („Bayernfreunde Hegau"): ,,Hoffentlich hat der Horror bald ein Ende. Klins-mann hat die Mannschaft nie auf seine Seite bekommen, oft falsch eingestellt. Mein Vor- schlag wäre übergangsweise Gerland und dann Bernd Schuster zur neuen Saison. Mit Klinsmann kommen wir keinen Schritt weiter.“
„Schlechter als Klinsmann kann ja keiner sein“
Christian Kraus („Geile Bayern"): Ich habe das nie als positiv empfunden, dass der Klinsmann geholt wurde. Das mit der Frist bis Frankfurt braucht's nicht. Wer aber kann Nachfolger werden? Schlechter als Klinsmann kann ja keiner sein.“
„Ich hätte ihn noch im Flieger rausgeschmissen“
Manfred Kolb („Magic Bayern Power 2000"): „Das ganze Projekt Klinsmann ist gescheitert. Ich hätte den gar nicht erst verpflichtet. Die werden Samstag zwar gewinnen, aber wieder grausig schlecht spielen. Ich hätte ihn noch im Flieger von Barcelona rausgeschmissen. Nachfolger? Bis Ende der Saison Henke und dann Arsène Wenger. Der wäre ein Versuch wert.“
„Der internationale Ruf ist ruiniert."
Peter Thiele („Red Bavarians Aumadenga"): „Ich bin auch der Meinung, dass Klinsmann der verkehrte Mann ist, aber ein Schnellschuss bringt jetzt nichts. Was für einen Trainer sollte man auch holen? Ein großer Trainer wie Arsène Wenger kommt nicht mehr zu Bayern. Der internationale Ruf ist seit Mittwoch ruiniert.“
„Aller guten Dinge sind drei“ – bitte, Ottmar Hitzfeld“
Horst Bürzle („Rot-Süß Boos"): ,,Was soll ein Sieg gegen Frankfurt noch bringen? Da muss man eh gewinnen. Ottmar Hitzfeld muss wieder her - aller guten Dinge sind drei. Der Hiddink macht Chelsea auch neben der Nationalmannschaft, das klappt mit Ottmar auch. Bitte!“
„Klinsmann hat Bayern zur Lachnummer gemacht“
Thomas Gaar („Schönauer Rotfux'n"): „Der Klinsmann sollte lieber gestern als morgen weg sein. Er hat Bayern zur Lachnummer gemacht. Er hat versagt. Gerland jetzt und Schuster dann zur nächsten Saison wäre sehr schön, weil jetzt kriegt man eh keinen großen Trainer.“
Umfrage: Reinhard Franke