Die Stimmen zum Spiel: "Das Leben geht weiter"

"Der Fußball ist manchmal extrem", sagt Thomas Müller nach dem 2:1 des FC Bayern gegen Atlético Madrid und brachte die Sache damit auf den Punkt. Wieder nix mit Finale in der Champions League, die letzte Patrone saß nicht. Die Stimmen.
von  sid
Jerome Boateng: Irgendwie die tragische Figur der Partie.
Jerome Boateng: Irgendwie die tragische Figur der Partie. © GES/Augenklick

Madrid - Auf Stimmenfang nach dem dramatischen Ausscheiden des FC Bayern. Das 0:1 und das 2:1 am Dienstag reichte den Münchnern nicht, um das Finale der Champions League zu erreichen. Und das tut nach dem Verlauf dieser Partie so richtig weh.

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern): "Die Mannschaft hat fantastisch gespielt, speziell in der ersten Halbzeit. Wir hätten es verdient gehabt, nach Mailand zu fahren. Ich bin ein bisschen traurig. Aber die Mannschaft muss sich nicht schämen, sie hat alles gegeben."

Philipp Lahm (Kapitän FC Bayern): "Der Mannschaft kann man heute keinen Vorwurf machen. Alle haben alles versucht, aber leider hat es nicht gereicht. Wir haben es verpasst, zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu machen. Es ist bitter, dass man mit so einem Spiel ausscheidet. Schade, dass wir uns und unser Trainerteam nicht für die letzten drei Jahre belohnt haben."

Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen

Thomas Müller (FC Bayern): "Der Fußball ist manchmal extrem. Wir haben vieles richtig gemacht und ein bisschen etwas falsch. Leider hat das nicht gereicht. Ich habe selten so einen Abend hier erlebt. Der Stachel sitzt schon sehr tief. Natürlich bin ich auch enttäuscht, dass ich den Elfmeter nicht verwandelt habe."

Robert Lewandowski (FC Bayern): "Es ist schwer zu akzeptieren, denn wir hatten den Sieg verdient. Heute so auszuscheiden tut weh. Wir hatten viele Aktionen und haben dann ein Geschenk verteilt."

 

 

Manuel Neuer (FC Bayern): "Ich glaube, dass uns allen ein bisschen die Worte fehlen. Haben 45 Minuten in Madrid und heute über 90 Minuten sehr guten Fußball gezeigt und sind traurig, dass wir die Reise nach Mailand nun nicht antreten können."

Jerome Boateng (FC Bayern): "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt. Atlético hatte keine Torchance. In der zweiten Halbzeit haben wir zwei Minuten nicht aufgepasst, aber auch nach dem Gegentor gut gespielt. Wir haben alles rausgehauen, aber so ist Fussball. Wir müssen uns vorwerfen, die Chancen nicht genutzt zu haben."

 

 

Antoine Griezmann (Atlético Madrid): "Wir haben uns darauf vorbereitet zu leiden, und das mussten wir heute auch. Unser Ziel war es heute, ein Tor zu schießen. Das haben wir geschafft."

Fernando Torres (Atlético Madrid): "Essentiell war die Art wie wir die zweite Hälfte gespielt haben. Das Tor hat uns mehr Ruhe gegeben, aber Bayern ist eine sehr starke Mannschaft und es war nicht leicht, unser Spiel durchzuziehen. Jetzt wollen wir Geschichte schreiben. Wir haben noch nie die Champions League gewonnen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.