Die Stimmen des FC Bayern nach dem 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg

Carlo Ancelotti ist nur mit der ersten Halbzeit der Bayern zufrieden. Robert Lewandowski spricht über den Stand der Vertragsverhandlungen und Rummenigge stichelt gegen RB Leipzig.
von  ps/sid
Robert Lewandowski scherzt über die Vertragsverhandlungen.
Robert Lewandowski scherzt über die Vertragsverhandlungen. © dpa

Augsburg - Ein über weite Strecken souveräner Auftritt bringt dem FC Bayern den 3:1-Auswärtssieg beim FC Augsburg. Lesen Sie hier die Stimmen der Protagonisten.

Carlo Ancelotti: "Wir sind gut gestartet, wie schon unter der Woche im Pokalspiel, die erste Halbzeit ist gut gelaufen, wir hatten Kontrolle über das Spiel. In der zweiten Halbzeit war Augsburg dann besser, hat ein Tor erzielt, danach war es dann ausgeglichen." 

über die Auswechslung von Arjen Robben: "Bei Arjen ist alles okay"

über "Robbandowski": "Robben und Lewandoski haben wirklich sehr gut gespielt, sie haben gut kombiniert. Wenn Spieler dieser Qualität so zusammenspielen, ist es wirklich gut für das Team."

<strong>Liveticker zum Nachlesen: Bayern brillieren in Augsburg</strong>

Robert Lewandowski: "Arjen bekommt von mir immer großen Respekt. Wenn es immer so gut mit uns vorne funktioniert, dann ist das natürlich positiv für die Mannschaft."

Lewy scherzt über Vertragsverhandlungen

über die Vertragsverhandlungen: "Zu einem möglichen neuen Vertrag können wir bald wahrscheinlich mehr sagen. Wir sind im siebten oder achten Monat ( Im Bezug auf eine Schwangerschaft, Anm. d. Red.)."

Mats Hummels: "Nach dem 3:0 haben wir ein bisschen den Schlendrian reinbekommen, aber das war nicht dramatisch. Wir haben uns dann schnell wieder gefangen. Einen meiner Kopfbälle hätte ich schon gerne reingemacht. Wir müssen einfach weiter punkten in der Bundesliga, wollen vorneweg marschieren."

"Robbandowski" führt Augsburg vor

Jérome Boateng: "Wir haben sehr gut angefangen, zwei schnelle Tore erzielt. Am Dienstag  in Eindhoven wird es sicher kein einfaches Spiel, wir wollen dort punkten und somit weiter dranbleiben an Atlético."

Rummenigge stichelt in Richtung RB

Karl-Heinz Rummenigge: "Wir können sehr zufrieden sein. In der Champions League sind wir noch nicht durch, wollen nicht nur weiterkommen, sondern Gruppenerster werden und werden in Eindhoven ähnlich gut spielen müssen wie im Heimspiel. Die Leipziger haben ein schönes Programm, sie spielen immer nur von Samstag und Samstag. Sie können sich ja unter der Woche ausruhen."

Dirk Schuster ( Trainer FC Augsburg): "Wir waren in den ersten zwanzig Minuten gut im Spiel, da ist das so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben gut verteidigt und auch nach vorne Akzente gesetzt. Dann haben die Bayern mit einem Doppelschlag für Nervosität bei uns gesorgt, wir mussten uns dann erst wieder berappeln.

Mit dem 0:3 war dann alles besiegelt, wir haben uns aber nicht abschlachten lassen, so ein Spiel kann auch mal 0:4, 0:5, 0:6 ausgehen. Wir haben eine Mannschaft der Münchner gesehen mit noch besserer Qualität als wir am Mittwoch erleben mussten."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.