Die Spieler des FC Bayern München auf Länderspielreise
München - Drei Englische Wochen haben die Bayern hinter sich. Ihre Bilanz: Fünf Siege, dazu die Niederlage in der Champions League gegen Atlético Madrid sowie das Unentschieden im letzten Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln. Trainer Carlo Ancelotti muss im Training derzeit auf einen stark dezimierten Kader zurückgreifen, denn etliche Spieler befinden sich auf Länderspielreise. Mit ihren Nationalteams kämpfen die Bayern-Stars um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Ein Überblick.
Deutschland
Der größte Anteil der Bayern-Nationalspieler spielt für die DFB-Elf. Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Mats Hummels, Joshua Kimmich und Thomas Müller spielen am kommenden Samstag gegen Tschechien, drei Tage danach trifft die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw in Hannover auf Nordirland.
Portugal
Neuzugang und Europameister Renato Sanches spielt mit der portugiesischen Nationalmannschaft am Freitag gegen Andorra. Am kommenden Montag steht dann das Auswärtsspiel auf den Faröer Inseln auf dem Programm.
Lesen Sie hier: Ribéry mit Weckruf - "Wieder zusammen kämpfen"
Frankreich
Die Gegner von Vize-Europameister Frankreich und Flügelflitzer Kingsley Coman sind Bulgarien (7. Oktober) und die Niederlande (10. Oktober). Die Elftal muss noch auf den angeschlagenen Arjen Robben verzichten, der sich im Spiel gegen Köln eine Rippenprellung zugezogen hatte.
Polen
Torjäger Robert Lewandowski trifft als Kapitän mit seiner polnischen Nationalmannschaft am Samstag auf Dänemark und am Dienstag gegen die Auswahl aus Armenien.
Österreich
David Alaba spielt mit der Nationalmannschaft Österreichs zunächst gegen Wales (6. Oktober) und drei Tage später gegen Serbien.
Lesen Sie hier: Mats Hummels spricht über seine Zukunftspläne
Spanien
Spitzenspiel für Thiago und seine Spanier. Erster Gegner am Donnerstag ist Italien, im zweiten Spieler trifft der Weltmeister von 2010 auf Albanien. Linksverteidiger Juan Bernat wurde nicht für das Aufgebot vorgesehen, Javi Martínez muss mit einer Muskelverletzung im linken Adduktorenbereich passen und wird mir Sicherheit für beide Nationalmannschafts-Partien ausfallen.
Chile
Auch außerhalb Europas sind die Bayern-Stars mit ihren Mannschaften im Einsatz: So spielt Arturo Vidal mit Chile am Donnerstag gegen Ecuador, fünf Tage später heißt der Gegner dann Peru. Anders als in Europa wurden in Südamerika schon acht Spieltage der WM-Qualifikation absolviert – Chile steht derzeit auf dem siebten Platz. Die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich direkt für die Weltmeisterschaft.
USA
Auch die US-Boys bestreiten zwei Spiele, allerdings nicht für die WM-Qualifikation. Zwei Freundschaftsspiele stehen auf dem Programm, für die auch Bayern-Spieler Julian Green vorgesehen ist. Gegner am 11. Oktober ist Neuseeland, vier Tage zuvor trifft die Mannschaft auf Kuba. Die erste Partie zwischen beiden Teams seit 1947.
- Themen:
- 1.FC Köln
- Arjen Robben
- Arturo Vidal
- Atlético Madrid
- Champions League
- David Alaba
- Deutsche Fußballnationalmannschaft
- Europameister
- FC Bayern München
- Javi Martínez
- Joachim Löw
- Joshua Kimmich
- Jérôme Boateng
- Kingsley Coman
- Manuel Neuer
- Mats Hummels
- Robert Lewandowski
- Thiago Alcántara
- Thomas Müller