Die Säbener Street Boys

Beim Benefiz-Spiel in der Allianz-Arena präsentierte sich das neue Trainer-Quartett des FC Bayern - ganz locker im Freizeit-Look an der Seite ihres Chefs Jürgen Klinsmann. Wer sind eigentlich diese coolen Jungs?
Am Samstag konnten sie schon mal reinschnuppern in ihren neuen Arbeitsplatz: in die Allianz Arena. Bayerns Chefcoach Jürgen Klinsmann machte beim Benefizspiel der Goal4Africa-Stiftung den Anstoß. Und nutzte die Gelegenheit, seinen Gehilfen Martin Vasquez, Nick Theslof und Marcelo Martins den Münchner Fußballtempel zu zeigen. Im coolen Freizeitlook präsentierte sich das Quartett wie Popstars. Das sind die neuen Säbener Street Boys:
Marcelo Martins
Fitness-Coach: Der Brasilianer (35) ist studierter Sportwissenschaftler, war für „Athletes Performance“, ein Trainingscenter für Spitzensportler in Katar, tätig, wo er das Nationalteam betreute. Klinsmann lernte er beim Fußballklub Chivas USA in Los Angeles kennen.
Nick Theslof
Assistenz-Trainer und Scout: War in den USA Coach und Manager jenes Drittliga-Klubs, bei dem Klinsmann mal unter dem Pseudonym Jay Goppingen ein paar Spiele absolvierte. Er beschreibt seinen Tätigkeitsbereich so: „In erster Linie werde ich als Assistent bei der Trainingsarbeit dabei sein und bei Bedarf in der Scouting-Abteilung mithelfen.“
Martin Vasquez
Co-Trainer: Der gebürtige Mexikaner kommt aus Los Angeles. Dort arbeitete der 44-Jährige zuletzt als Co-Trainer beim MLS-Klub Chivas USA. Klinsmann lernte Vasquez, der als Profi in Mexiko und Amerika kickte, 2003 bei einem Soccer-Camp kennen. „Wir haben immer wieder mal darüber gesprochen, wie wir zusammenarbeiten können“, erzählte Vasquez, „dass das nun beim FC Bayern klappt, ist eine große Ehre.“ Klinsmann charakterisiert Vasquez als „permanenten Antreiber, der die Spieler mit Engagement und Leidenschaft führt“. F.M.