Die "Oscar-Gewinner" des Rekordmeisters

In der Nacht auf Montag wird in den USA der Filmpreis verliehen. Die AZ zeichnet den FC Bayern auf dieser Seite schon mal aus und vergibt Awards für den besten Film, Regie – und einen Ehrenoscar
München - Nein, ein großer Künstler sei er nicht, sagt der bescheidene Pep Guardiola vor dem Spiel gegen Schalke 04 (Sa., 18.30 Uhr/Sky). „Aber ich liebe meinen Job, habe viel Leidenschaft und arbeite viel. Der Rest war Glück“, sagte er. Klingt fast nach Hollywood. Überhaupt, die ganze Erfolgsstory des FC Bayern: Vor Wembley waren sie „12 Years a Slave“ gewesen, seit dem Champions-League-Titel 2001 in Ketten gelegt, lange herrschte ein inneres „Nebraska“.
Doch die Ketten sind gesprengt, seit eineinhalb Jahren spielen sie „Philomena“. Nicht zuletzt, weil sie ein „Munich Buyers Club“ sind, super einkaufen, ist der „Bavarian Hustle“ in Europa extrem angesagt. Sorgen gibt’s höchstens um den „Wolf of Säbener Straße“ Uli Hoeneß.
Sportlich läuft’s top, mit „Captain Phillips“ Lahm an der Spitze hat Bayern in der Liga längst jede „Gravity“ verloren. Meisterschale? „Her“ damit!
Sehen sie die AZ-Bayern-Oscars in unserer Bilderstrecke