Die Feier-Bayern: So rockten sie Berlin

BERLIN - Ausgelassen und feucht-fröhlich hat der FC Bayern München den 15. Pokalsieg gefeiert, doch die Bierdusche für Trainer Louis van Gaal fiel aus.
Die Fußballprofis der Siegermannschaften begossen sich noch auf dem Platz gegenseitig mit Bier, liefen am Samstagabend mit dem Pokal durch das Berliner Stadion. „Ich habe eine Taktik gefunden, dass ich die Bierdusche vermeiden kann“, sagte der fröhlich grinsende Coach, der sich schnell vom Platz entfernte.
Wie vor einer Woche beim Gewinn der Meisterschaft nach dem Sieg gegen Hertha BSC feierten die Münchener erneut im Berliner Olympiastadion. Mit dem 4:0 (1:0) gegen Cup-Verteidiger Werder Bremen machten damit das achte Double der Vereinsgeschichte perfekt. In einer Woche kann der deutsche Rekord-Pokalsieger auch die Champions League gewinnen, im Endspiel in Madrid wartet nun Inter Mailand auf die Münchener.
Nach der Feier im Stadion ging es für den Sieger zum Bankett in die Innenstadt. „Wenn wir etwas gewinnen, dann müssen wir auch feiern“, sagte Louis van Gaal: „Ob Training ist, das hängt davon ab, wann ich ins Bett gehe.“ Seine Spieler nahmen es gelassen. „Wer feiern kann, der muss aufstehen können“, kommentierte Müller. „Es wird ja kein Marathon-Training sein.“ (dpa)