Die Fans feiern Badstuber: „Überragend!
Die Fans des FC Bayern in der Südkurve haben dem verletzten Holger Badstuber einen ganz besonderen Gruß geschickt. Badstuber freut sich: "Überragende Fans!", twitterte er.
München - Die „Aufbauhilfe Holger“ war von den Südkurven-Fans perfekt inszeniert. Die 66. Minute des Champions-League-Duells mit Manchester City: Erst skandieren die Anhänger „Bad-stu-ber! Bad-stu-ber!“, dann entrollten sie drei Banner – darauf hieß es Rot auf Weiß: „Und wenn du fällst, helfen wir dir wieder auf! Immer weiter, Holger!“ Das Publikum in der Allianz Arena applaudierte ob der Liebesbekundung für den erneut schwer verletzten Innenverteidiger begeistert.
Es gibt auch schöne Momente während einer quälenden Reha. Badstuber, der das Spiel auf der Vip-Tribüne verfolgte, freute sich über die Kopf-hoch-Grußbotschaft der Bayern-Fans und twitterte: „Amazing fans!!! Wow!!!“, also „überragende Fans!“ Eine Aktion, die unter die Haut ging. Am Samstag hatte sich der 25-Jährige gegen Stuttgart (2:0) einen Sehnenriss im Oberschenkel zugezogen. Wegen der erneuten, rund dreimonatigen Zwangspause muss Badstuber die Hinrunde wohl abschreiben. Das nächste Comeback-Ziel: die Vorbereitung zur Rückrunde im Januar.
„Das Leben ist manchmal nicht fair“, sagte Arjen Robben. Nach zwei Kreuzbandrissen und 20 Monaten Reha-Qual hatte sich der Linksfuß in der Vorbereitung einen Stammplatz erkämpft, vier Pflichtspiele von Beginn an bestritten – bis zum Sehnenriss. Die OP verlief gut. Sportdirektor Matthias Sammer: „Die Geschichte wird komplett ausheilen. Holger ist aufgrund der anderen Verletzungen durchs Stahlbad gegangen.“ Wenn nicht er, wer dann? Letzten Sonntag hatte Badstuber getwittert: „I will come back AGAIN !!!“ Mit drei Ausrufezeichen – und „wieder“ großgeschrieben.