Die Bayern feiern weiteren Sieg

Heiße Temperaturen: Der FC Bayern gewinnt das Testspiel gegen die Auswahl von Katar mit 4:2. In der 25. Minuten wurde das Spiel unterbrochen.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Franck Ribéry und Katars Mohamed Musa Ali
dapd Franck Ribéry und Katars Mohamed Musa Ali

Heiße Temperaturen:  Der FC Bayern gewinnt das Testspiel gegen die Auswahl von Katar mit 4:2. In der 25. Minuten wurde das Spiel unterbrochen.

Riva del Garda - Bayern München hat zum Abschluss des einwöchigenTrainingslagers im italienischen Riva del Garda den zweiten Sieg im zweiten Testspiel gefeiert. Gegen die Nationalmannschaft von Katar gewann die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes vor rund 3.000 Zuschauern im Stadion von Arco mit 4:2 (2:0). Die Tore für den Rekordmeister, der deutlich mehr gefordert war als beim 15:0 drei Tage zuvor gegen eine Auswahl des Trentino, schossen Daniel van Buyten (7. Minute), Thomas Müller (34.), Nils Petersen (57.) und Ivica Olic (83.

Die Treffer für Katar erzielten Andres Sebastian Quintana (67.) und Muhammed Razark (85.). Aufgrund der tropischen Temperaturen wurde die Partie bereits nach 25 Minuten für eine Trinkpause unterbrochen. Manuel Neuer, der wie fast die gesamte Stammelf in der Halbzeit ausgewechselt wurde, erlebte in seinem zweiten Spiel als Bayern-Torwart erneut einen ruhigen Nachmittag. Auch auf der Tribüne blieb es diesmal ruhig: Nachdem einige Unverbesserliche den 25-Jährigen am Mittwoch erneut angefeindet hatten, hielten sich die rund 300 mitgereisten Fanclubmitglieder an die Abmachung mit dem Verein, Neuer zu respektieren.

Verzichten musste Heynckes neben Breno (Aufbautraining) auf Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, der am Samstagvormittag auf dem Aufwärmplatz umgeknickt war und sich eine leichte Kapselreizung zugezogen hatte. Wie Mediendirektor Markus Hörwick mitteilte, sei die Schonung des Mittelfeldspielers aber eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Schweinsteiger soll bereits in der kommenden Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Die Bayern traten unmittelbar nach Spielende die Heimreise an. Nach dem fast einwöchigen Trainingslager mit täglich meist zwei Trainingseinheiten gönnte Heynckes seiner neuen Mannschaft am Sonntag einen Ruhetag. Bereits am Montag wird die Vorbereitung aber in München fortgesetzt.

Am 19./20. Juli treten die Bayern beim LIGA total Cup in Mainz gegen Meister Borussia Dortmund und die Bundesligisten Mainz 05 sowie Hamburger SV an. Knapp zwei Wochen später trifft die Mannschaft zum ersten Pflichtspiel der Saison in der ersten Runde des DFB-Pokal auf den Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.