DFL: So viele Millionen bekommt der FC Bayern

Aus der zentralen Vermarktung der Deutschen Fußball Liga (DFL) erhalten die 36 Profiklubs nach Angaben des Fachmagazins kicker in der anstehenden Saison die Rekordsumme von insgesamt 850 Millionen Euro. Eine Übersicht
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern bekommt knapp 74 Millionen Millionen von der DFL
Augenklick/Sammy Minkoff Der FC Bayern bekommt knapp 74 Millionen Millionen von der DFL

Frankfurt/Main  - Die Rekordsumme von 850 Millionen bedeutet eine Steigerung um 133,6 Millionen Euro (18,6 Prozent) gegenüber der Spielzeit 2014/2015.

Rekordmeister Bayern München ist mit Vermarktungs-Einnahmen von knapp 74 Millionen Euro erwartungsgemäß der Krösus. Aufsteiger Darmstadt 98 erhält rund 23,7 Millionen Euro. Die Gesamtsumme für jeden Klub setzt sich aus den Medien- und Sponsoringerlösen, den internationalen Erlösen und dem Liga-Sponsoring zusammen.

Aus dem gestaffelten und bis 2017 laufenden Vierjahresvertrag für die nationalen TV-Rechte erhöhen sich die Einnahmen um 52,1 Millionen Euro auf 696,2 Millionen Euro. Die internationalen Medienerlöse konnte die DFL mehr als verdoppeln - auf 153,8 Millionen Euro. Die DFL hat den Vereinen die exakten Summen bereits mitgeteilt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.