DFB-Spitze schickt Glückwünsche an den FC Bayern

Die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes hat dem FC Bayern zum Gewinn der Meisterschaft gratuliert. "Die Bayern haben ihre einzigartige Serie weiter ausgebaut und den elften Meistertitel in Folge gewonnen", sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf laut Verbandsmitteilung. "Um diesen Erfolg mussten sie allerdings in dieser Saison so hartnäckig kämpfen wie lange nicht." Die Münchner hatten sich den Titel am Samstag durch ein 2:1 beim 1. FC Köln gesichert, weil Borussia Dortmund im Parallelspiel nicht über ein 2:2 gegen den FSV Mainz 05 hinauskam.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Torhüter Manuel Neuer (M) hält die Meisterschale während seine Teamkollegen jubeln.
Bayerns Torhüter Manuel Neuer (M) hält die Meisterschale während seine Teamkollegen jubeln. © Federico Gambarini/dpa
Köln

"In dieser schwierigen Saison musste die Mannschaft zahlreiche Widerstände überwinden und es zeigt ihre ganz besondere Mentalität, dass sie die Spielzeit nach diesem Finish mit dem elften deutschen Meistertitel in Serie krönt", sagte Bundestrainer Hansi Flick, der viele Bayern- und BVB-Profis Mitte Juni für die kommenden drei Länderspiele versammelt. DFB-Sportdirektor Rudi Völler teilte mit: "Das Duell mit Borussia Dortmund im Bundesliga-Finale hat elektrisiert."

Für die Deutsche Fußball Liga gratulierte Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke, der in Personalunion die Geschäftsführung des BVB anführt. "Den Verantwortlichen gratuliere ich genauso wie dem Trainerstab und der Mannschaft zur erfolgreichen Titelverteidigung nach einer hochspannenden Saison", sagte er laut Mitteilung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.