DFB-Pokal: FC Bayern muss beim FC Nöttingen ran

Der FC Nöttingen hat dank Tennis-Star Andrea Petkovic das richtig große Los gezogen. Der Fünftligist bekommt es mit dem FC Bayern zu tun. Titelverteidiger VfL Wolfsburg muss ebenfalls nach Baden-Württemberg.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oberligist FC Nöttingen, Pokalsieger in Baden, kann sich auf ein Heimspielfest gegen Rekord-Pokalsieger Bayern München freuen.
dpa/az Oberligist FC Nöttingen, Pokalsieger in Baden, kann sich auf ein Heimspielfest gegen Rekord-Pokalsieger Bayern München freuen.

Reutlingen - Oberligist FC Nöttingen hat in der ersten Runde des DFB-Pokals das große Los gezogen. Der Fünftligist erwartet den deutschen Meister Bayern München. Das ergab die Auslosung in der ARD am Mittwochabend in Reutlingen durch Tennisspielerin Andrea Petkovic. "Unglaublich. Das ist der Lohn für lange Arbeit", sagte Nöttingens Sportvorstand Dirk Steidl.

Titelverteidiger VfL Wolfsburg muss bei Drittligist Stuttgarter Kickers antreten. Pokalfinalist Borussia Dortmund muss ebenfalls bei einem Drittligisten antreten, der BVB reist zum Chmenitzer FC. Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach muss zum Zweitligisten FC St. Pauli.

Zu einer Neuauflage des Endspiels von 2011 kommt es zwischen Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg und Nachbar Schalke 04. Ein weiteres Westderby bestreiten Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf.

Die 32 Partien der 1. Runde des DFB-Pokals werden vom 7. bis 10. August 2015 ausgetragen. Es stehen erst 63 der insgesamt 64 Teilnehmer fest. Komplettiert wird das Feld am Sonntag, wenn in der Oberliga Westfalen Tabellenführer TuS Erndtebrück seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf RW Ahlen verteidigen will.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.