DFB-Pokal: FC Bayern mindestens ohne Fünf gegen Rödinghausen
München - "Ich bin guter Dinge, dass uns diese drei Siege jetzt das nötige Selbstvertrauen geben", sagt Niko Kovac. Der Trainer des FC Bayern fordert daher: "Wir müssen jetzt nachlegen!"
Schon ab Dienstag hat sein Team die Möglichkeit dazu, wenn es mit den Duellen beim SV Rödinghausen, gegen den SC Freiburg und AEK Athen innerhalb von neuen Tagen in drei Wettbewerben an den Start gehen wird.
Vor dem Zweitrunden-Duell im DFB-Pokal beim SV Rödinghausen (Dienstag, 20.45 Uhr, live in der ARD und im AZ-Liveticker) stellte der 47-Jährige in der entsprechenden Pressekonferenz aber auch klar, dass im Duell mit dem Viertligisten einige Profis fehlen werden.
Kovac: "Wechseln ist also gar nicht so schlecht"
So muss der deutsche Rekordmeister sicher auf James Rodríguez, Jérôme Boateng (beide krank) und Arjen Robben (muskuläre Probleme) verzichten. Der Kolumbianer James habe neun Stunden im Flieger gesessen, "da kann mal was passieren". Bei Boateng ist ein Magen-Darm-Virus der Grund für die Erkrankung. Sven Ulreich wird Vater und bleibt in München.
Unklar war am Montagmittag noch, ob Leon Goretzka und Mats Hummels ("strukturell ist nichts kaputt") auflaufen können. Die Entscheidung scheint wenige Stunden später gefallen zu sein: Demnach soll Hummels ausfallen, Goretzka allerdings dabei sein.