DFB-Pokal: FC Bayern in Augsburg ohne Neuer, Müller vor Rückkehr

Der FC Bayern wird auch im DFB-Pokal auf Manuel Neuer verzichten müssen. Thomas Müller steht nach seinen muskulären Problemen zumindest wieder im Kader. Auch zu Leroy Sané gibt es Neuigkeiten.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manuel Neuer (l.) fällt auch im Pokal beim FC Augsburg aus, Thomas Müller steht hingegen vor seiner Rückkehr.
Manuel Neuer (l.) fällt auch im Pokal beim FC Augsburg aus, Thomas Müller steht hingegen vor seiner Rückkehr. © IMAGO / ULMER

München - Manuel Neuer wird dem FC Bayern auch in der Zweitrunden-Partie des DFB-Pokals beim FC Augsburg am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky, ZDF und im AZ-Liveticker) fehlen. Der Kapitän der Münchner hat weiter mit Schulterproblemen zu kämpfen, für ihn wird erneut Sven Ulreich zwischen den Pfosten stehen.

"Manu hat nach wie vor Schmerzen. Da ist das Wochenende mit Hoffenheim angepeilt, aber da werden wir kurzfristig schauen müssen. Er wird am Donnerstag Teile des Spielersatztrainings machen. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Er muss das mit seiner Erfahrung einschätzen können", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Dienstag.

FC Bayern: Thomas Müller kehrt gegen Augsburg in den Kader zurück

Besser sieht es hingegen bei Vize-Kapitän Thomas Müller aus. Der Angreifer hatte sich in der vergangenen Woche beim Auswärtsspiel in der Champions League gegen Viktoria Pilsen (4:2) eine Muskelverletzung zugezogen und fiel am Sonntag im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den SC Freiburg (5:0) aus. Er wird in Augsburg aber wieder im Kader stehen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Bei Thomas gab es von gestern auf heute einen großen Schritt. Es ist noch nichts für von Anfang an. Mal schauen, wie er die Belastung von heute verträgt. Von daher wird er morgen mitfahren und auf der Bank Platz nehmen", kündigte Nagelsmann an.

DFB-Pokal: Auch Noussair Mazraoui droht Ausfall in Augsburg

Ein Einsatz von Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui steht derweil noch auf der Kippe. Der Marokkaner musste gegen Freiburg mit Krämpfen vorzeitig ausgewechselt werden. Ob er in Augsburg spielen kann, wird sich erst am Mittwoch entscheiden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Sicher ausfallen wird hingegen Leroy Sané. Der Angreifer, der sich in den vergangenen Wochen besonders formstark präsentierte, hat sich am Sonntag einen Muskelfaserriss zugezogen. Die Bayern gehen aktuell von einer Ausfallzeit von drei Wochen aus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.