DFB ehrt die Triple-Sieger und Beckenbauer

Doppel-Auszeichnung für die Bayern: Ehrenpräsident Beckenbauer wurde Ehrenmitglied des DFB, der Klub fürs Triple geehrt.
von  az
Ausgezeichnet: Bayern-Boss Rummenigge.
Ausgezeichnet: Bayern-Boss Rummenigge.

München - Beim DFB-Bundestag in Nürnberg bekam Bayerns Ehrenpräsident Franz Beckenbauer die Ehrenmitgliedschaft des DFB - für seine Bedeutung im deutschen Fußball.

Wolfgang Niersbach hat mir gesagt, dass ich die Ehrenmitgliedschaft bekomme. Ich habe ihn gefragt: Wofür? Da hat er gesagt: Du sollst den Altersdurchschnitt senken“, sagte Beckenbauer. „Früher musste ich mir Auszeichnungen und Pokale erkämpfen. Ab einem bestimmten Alter brauchst du nichts mehr dafür tun.“

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nahm die Auszeichnung für die Triple-Saison entgegen - und versprach: „Es ist historisch noch keiner Mannschaft gelungen, den Titel in der Champions League zu verteidigen. Ich weiß nicht, ob wir das schaffen, aber wir werden es versuchen“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.