DFB-Ehrenspielführer: Dortmund kann mit Bayern mithalten

Laut Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Uwe Seeler wird es der FC Bayern München diese Saison nicht so leicht haben wie vergangene Spielzeit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Die drei Ehrenspielführer des Deutschen Fußball-Bundes Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Uwe Seeler glauben nicht an einen Alleingang des FC Bayern München in der Bundesliga.

"Vom Kader und vom Können her ist Dortmund auf jeden Fall in der Lage, Meister zu werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es in dieser Saison bis zum letzten Spieltag spannend bleibt", sagte Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer in einem Interview der "Bild"-Zeitung, obwohl er die aktuelle Mannschaft von Pep Guardiola als "besten Kader aller Zeiten" bezeichnete.

Verfolger Dortmund liegt nach dem 11. Spieltag in der Bundesliga-Tabelle einen Punkt hinter dem Triple-Sieger der vergangenen Saison.

Auch Lothar Matthäus und Uwe Seeler befürchten keine Dominanz des deutschen Rekordmeisters. "Dortmund kann in diesem Jahr mit den Bayern mithalten. In allen Wettbewerben", sagte Matthäus.

Aus Sicht von HSV-Idol Seeler kann sich der Tabellen-Zweite aber weiter verbessern: "In der Abwehr braucht es in der Breite noch mehr Qualität."

Dem widerspricht Beckenbauer: "Mit diesem Kader hat der FC Bayern das beste Material, das er je hatte - vielleicht nicht die beste Mannschaft. Da müssen sie noch ein paar Mal hintereinander gewinnen. Aber vom Kader her hat es nie etwas Besseres gegeben", sagte der Kaiser am Montag auf dem Olympiaturm in München, wo er für die Olympia-Bewerbung 2022 warb.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.