Deshalb fehlt Neuzugang Corentin Tolisso beim Trainingsstart des FC Bayern

Am Samstag (16 Uhr) startet der FC Bayern mit dem öffentlichen Training an der Säbener Straße in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Allerdings ohne Corentin Tolisso. Er ist nicht der einzige Neuzugang, der fehlt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Seine Ablöse beim Wechsel zum FC Bayern kann sich laut transfermarkt.de durch Bonuszahlungen auf 47,5 Millionen Euro erhöhen.
firo/Augenklick Seine Ablöse beim Wechsel zum FC Bayern kann sich laut transfermarkt.de durch Bonuszahlungen auf 47,5 Millionen Euro erhöhen.

Am Samstag startet der FC Bayern mit dem öffentlichen Training an der Säbener Straße in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Allerdings ohne Corentin Tolisso. Er ist nicht der einzige Neuzugang, der fehlt.

München - Die Fans des FC Bayern werden am Samstag beim öffentlichen Training (ab 16 Uhr) vergeblich nach Corentin Tolisso Ausschau halten: Der 41,5 Millionen Euro teure Neuzugang des deutschen Rekordmeisters fehlt nämlich beim Auftakttraining.

Der 22-jährige Rekord-Einkauf von Olympique Lyon hat noch Sonderurlaub, wie die Bild am Freitag schreibt. Und zwar bis 10. Juli. Hintergrund: Vor 17 Tagen stand der Nationalspieler beim 3:2 gegen England im Kader der Franzosen - und jeder Spieler soll mindestens drei Wochen frei haben, bis er bei den Münchnern einsteigt.

Sehr gute Gründe für ihre Abwesenheit haben auch die Neuzugänge Niklas Süle und Sebastian Rudy, die am Sonntag im Confed-Cup-Finale gegen Chile dabei sind und in St. Petersburg auch auf Arturo Vidal treffen. Serge Gnabry spielt am heutigen Freitag mit der deutschen U21 gegen Spanien um den EM-Titel.

Joshua Kimmich (Confed Cup) kehrt wie Vidal und Renato Sanches (mit Portugal bei der U21-EM) laut Bild am 29. Juli zurück.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Torhüter Manuel Neuer (Mittelfußbruch), Sven Ulreich (Bänderriss im Ellbogen) und Christian Früchtl (Syndesmoseriss) sind in der Reha. Daher steht Tom Starke trotz seines Karriereendes noch einmal im Tor.

Thomas Müller (Daumen-OP) ist wieder fit, Jérôme Boateng (Faserriss im Oberschenkel) und Javi Martínez (Schlüsselbeinbruch) sind fürs MRT angemeldet - dann wird entschieden, welches Trainingspensum für sie in Frage kommt.

Mehr zum Thema: FC Bayern holt Wooyeong Jeong für die U19

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.