Der Kaiser wird 75: Rummenigge gratuliert Beckenbauer in der AZ

München - Der 11. September 1945 ist für Fußball-Deutschland ein ganz besonderer Tag: Franz Beckenbauer wird in München geboren, später wird er mit seinem Stil die wohl erfolgreichste Phase des FC Bayern in der Vereinsgeschichte prägen – und zum Kaiser avancieren.
Anlässlich des kaiserlichen Geburtstags an diesem Freitag gratuliert Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge Beckenbauer mit ehrfürchtigen Worten gegenüber der AZ:
"Franz Beckenbauer ist die Lichtgestalt des deutschen Fußballs, im wahrsten Wortsinn: Wenn er in den Raum kommt, ist da eine Aura, ein Strahlen. Er ist der größte Fußballer, den Deutschland je hatte, er hat Unglaubliches für den FC Bayern München und den deutschen Fußball geleistet – man kann ihm nur dankbar sein."
Rummenigge lobt Beckenbauers menschliche Seite
Rummenigge unterstreicht in seinem Glückwunsch nicht nur die außergewöhnliche Fußballkunst Beckenbauers. Auch seine menschliche Seite sei besonders.
"Er hat als Spieler, Trainer und in jeder seiner vielen Rollen alles erreicht, was man erreichen kann – und ist dabei immer ein großartiger Mensch geblieben: Für jeden immer ein offenes Ohr, für jeden ein freundliches Wort – für ihn ist jeder Mensch gleich. Diese Haltung hat ihn von klein auf geprägt, und sie ist heute vielleicht aktueller denn je. Ich wünsche Franz von Herzen alles Gute, Gesundheit, Freude und einen wunderbaren Geburtstag. Ich bin stolz, sein Freund sein zu dürfen."