Der ewige Pizarro – Wieder Doppelpack

Gut gelaunt schlenderte Claudio Pizarro aus der Münchner Arena. Eine wunderbare Vorlage, zwei eigene Tore gegen den ehemaligen Arbeitgeber und wieder einmal ein Doppelpack in der Fußball-Bundesliga.
von  dpa
Gegen Bremen vollstreckte er zum 2:2 (53.) und 3:2 (57.). Zusätzlich bereitete er das 1:0 von Ribéry vor.
Gegen Bremen vollstreckte er zum 2:2 (53.) und 3:2 (57.). Zusätzlich bereitete er das 1:0 von Ribéry vor. © firo

München  – „Ich freue mich sehr, wenn ich spielen kann, wenn ich Tore machen kann. Gerade gegen den alten Verein“, erklärte der 35-Jährige und lächelte nach dem 5:2 gegen Werder Bremen. Auch im hohen Stürmer-Alter ist und bleibt Pizarro ein glänzender Bundesliga-Backup.

Mit 85 Toren für Bayern zog er mit Lothar Matthäus auf Rang acht der internen ewigen Torschützenliste der Münchner gleich, Paul Breitner (83) liegt jetzt hinter ihm. Und Uli Hoeneß, der am Samstag noch einmal in der Arena mitjubelte, ist nur ein Tor vor dem Peruaner.

Bis Saisonende läuft der Vertrag von Pizarro. Eine Verlängerung ist je nach bayerischem Stürmerszenario nach der Verpflichtung von Robert Lewandowski nicht ausgeschlossen. „Ich will noch weiter spielen und weiter Tore machen. Wenn ich das darf – natürlich freue mich sehr, wenn ich spielen kann“, gab er sich zurückhaltend.

Bayern schlägt Bremen - Die Stimmen zum Spiel

Ebenso mit Blick auf das Real-Spiel. „Natürlich ich bin immer dabei, wenn sie mich brauchen“, sagte der beste ausländische Bundesliga-Torschütze. Aber ob es wirklich noch für die ganz große Bühne reicht?

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.