Demichelis bleibt bis 2010
„Er ist ein Superspieler mit einem Supercharakter, ein Garant für unsere Abwehrleistung“. Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsboss, lobte den Abwehrchef überschwänglich. Neben dem Argentinier soll auch Lucio verlängern
MÜNCHEN Seit Martin Demichelis wieder zurück ist in der Mannschaft, hat der FC Bayern drei Siege verbuchen können. 4:1 gegen Hertha BSC, 3:0 in Köln, nun das 1:0 in der Champions League bei Steaua Bukarest. Trainer Jürgen Klinsmann hat das System auf eine Dreierabwehrkette umgestellt und den Argentinier zum Abwehrchef gemacht.
Der Plan ging auf – vor allem weil Demichelis wie schon in der letzten Saison überragend spielt. Übersicht, Zweikampfstärke, Souveränität zeichnen Demichelis aus. Da fügt sich sogar der Brasilianer Lucio, 2002 Weltmeister.
Nun soll Demichelis, seit 2003 beim FC Bayern, seinen Vertrag verlängern – um mindestens zwei Jahre. „Er ist ein Superspieler mit einem Supercharakter, ein Garant für unsere Abwehrleistung“, lobte ihn Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge im „kicker“. Bis 2010 ist der aktuelle Kontrakt gültig, nun wird verhandelt. „Wir sind schon relativ weit“, meinte Rummenigge. Der 27-Jährige habe sich laut Rummenigge vom Ersatzmann zu „einem der wichtigsten Spielern“ entwickelt.
Auch mit Nebenmann Lucio, dessen aktueller Vertrag bis ebenfalls bis 2010 läuft, soll verlängert werden. Der Brasilianer bekräftigte bereits seine Absicht, weiter beim FC Bayern bleiben zu wollen.
ps