David Alaba zu Manchester City? Das sagt Rummenigge

David Alaba, Linksverteidiger des FC Bayern, ist in Europa heiß begehrt. Doch Karl-Heinz Rummenigge hat sich jetzt zu den Spekulationen geäußert.
von  az
David Alaba und Pep Guardiola bald wieder vereint? Karl-Heinz Rummenigge hat eine klare Meinung.
David Alaba und Pep Guardiola bald wieder vereint? Karl-Heinz Rummenigge hat eine klare Meinung. © dpa

München - Seit einigen Tagen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Bayerns Linksverteidiger David Alaba zu Pep Guardiola und Manchester City wechseln könnte. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat sich nun zu den Spekulationen geäußert.

"Nein, natürlich nicht. Er hat seinen Vertrag vergangenes Jahr bis 2021 verlängert", antwortete Rummenigge bei Sky auf die Frage, ob an den Gerüchten etwas dran sei. "Alle großen Klubs in Europa wissen, was das beim FC Bayern bedeutet. Das ist überhaupt kein Thema. Wenn das einer weiß, dann ist es Pep Guardiola", erklärte der 61-Jährige und schob damit sämtlichen Gerüchten, um einen Wechsel von Alaba einen Riegel vor.

FC Bayern demonstriert Stärke: Krise? Nix da!

Der 24 Jahre alte Österreicher wird schon lange von Europas Topklubs umworben, da er aufgrund seiner Vielseitigkeit sowohl im Mittelfeld, als auch in der Abwehr zum Einsatz kommen kann.

Bei einem aktuellen Marktwert von 45 Millionen Euro müssten Interessenten tief in die Tasche greifen, um Alaba aus München loszueisen. Doch nach der Aussage Rummenigges dürfte ein Alaba-Transfer vom Tisch sein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.