Dauerkarten-Kosten: FC Bayern schneidet am besten ab

Besitzer einer Dauerkarte kommen beim FC Bayern vergleichsweise günstig weg. Die Fans des deutschen Rekordmeisters müssen ligaintern am wenigsten für ihre Jahreskarte zahlen.
von  AZ
Stehplatz-Dauerkarte: Fans des FC Bayern kommen vergleichsweise günstig weg.
Stehplatz-Dauerkarte: Fans des FC Bayern kommen vergleichsweise günstig weg. © Augenklick/sampics

München - Eine Jahreskarte beim FC Bayern lohnt sich! Denn die Fans des Rekordmeisters kommen ligaintern vergleichsweise sehr günstig weg. Der "kicker" hat ein Ranking erstellt und die Preise der nicht ermäßigten Stehplatz-Dauerkarten der 18 Bundesligisten für die kommende Saison miteinander verglichen. 

Demnach müssen die Fans des Double-Gewinners zusammen mit dem VfL Wolfsburg am wenigsten für ihre Jahreskarte zahlen. Zwar erhöhte sich der Preis von 140 Euro im vergangenen Jahr auf 145 Euro, allerdings liegen die Münchner damit dennoch weit unter dem Liga-Durschnitt.

Dauerkarte bei Borussia Dortmund deutlich teurer

Zum Vergleich: Eine Dauerkarte bei Erzrivale Borussia Dortmund kostet 219 Euro, damit verlangt der BVB am zweitmeisten für eine Jahreskarte. Noch mehr müssen nur noch die Fans von Aufsteiger SC Paderborn zahlen, wenn sie ihre Mannschaft die Saison über unterstützen wollen – 225 Euro.

FC Bayern: Das sind die Marktwerte der Spieler

Der FSV Mainz 05 senkte als einziger Bundesligist den Preis der Dauerkarte im Vergleich zum Vorjahr (von 181 Euro auf 179 Euro) – allerdings ist die Karte bei den Mainzern immer noch teurer als beim FC Bayern.

Lesen Sie hier: Nach Salihamidzic-Zoff - Hört Klose bei den Bayern jetzt auf?

Lesen Sie hier: Der AZ-Transfercheck - Auf diesen Positionen hat Bayern Nachholbedarf

FC Bayern: Die Vertragslaufzeiten der Spieler

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.