Dauerbrenner FC Bayern: Seit 1982 immer mindestens ein Münchner im WM-Finale

Die DFB-Elf ist zwar bei der WM nicht mehr dabei, dennoch wird mindestens ein Spieler des FC Bayern dem Finale in Katar beiwohnen und vielleicht sogar als Weltmeister zurück nach München kommen. Und das ist seit 40 Jahren keine Seltenheit.
von  André Wagner
Bixente Lizarazu, Mario Götze und Arjen Robben (v.l.n.r.) standen in ihrer Zeit als Bayern-Spieler in einem WM-Finale.
Bixente Lizarazu, Mario Götze und Arjen Robben (v.l.n.r.) standen in ihrer Zeit als Bayern-Spieler in einem WM-Finale. © Imago

Zwar schied die deutsche Nationalmannschaft, mit sieben Bayern-Spielern an Bord, bei der WM in Katar bereits nach der Vorrunde aus, aber dennoch wird am 18. Dezember mindestens ein Spieler des FC Bayern im Finale stehen.

Seit 1982 stehen Bayern-Spieler im WM-Finale

Im Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko stehen mit Kingsley Coman, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano sowie Noussair Mazraoui auf beiden Seiten Akteure des deutschen Rekordmeisters in den Reihen. Sollte Kroatien gegen Argentinien ins Finale einziehen, wäre der FC Bayern durch Josip Stanisic vertreten.

Dass aktuelle Spieler des FC Bayern im WM-Finale stehen, ist keine Ausnahme, sondern eher schon die Regel. Seit der WM 1982 in Spanien stand in jedem der nachfolgenden Endspiele immer mindestens ein Spieler der Münchner.

In unserer Bildergalerie oben können Sie sehen, welche Bayern-Spieler seit 1982 im WM-Finale standen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.