Das sind die längsten Sieglos-Serien des FC Bayern


München - Die Meisterschaft beinahe sicher, doch im DFB-Pokal im Halbfinale und in der Champions League bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Seit mittlerweile fünf Spielen wartet der Rekordmeister auf einen Sieg. Die Bayern befinden sich in einer Krise.
Mit der 1:2 Niederlage gegen Real Madrid startete der Negativlauf des Rekordmeisters. Danach setzte es ein Unentschieden gegen Leverkusen und nur kurz darauf die 2:4 n.V. Pleite in Madrid. Am Wochenende musste man sich im Heimspiel gegen Mainz mit einem 2:2 begnügen. Und schließlich das bittere Aus gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal – trotz Führung.
Sechs Spiele ohne Sieg in der Saison 97/98
Sollte es am Wochenende in Wolfsburg erneut keinen Sieg geben, stellt der FC Bayern seine Sieglos-Serie von 1997/1998 ein. Damals gelang Carsten Jancker, Oliver Kahn und Co. ebenfalls in sechs Spielen kein Dreier.
Nicht die einzige Sieglos-Serie der Münchner in den vergangenen 20 Jahren. Sehen Sie oben in der Bilderstrecke die Durchhänger-Phasen des Rekordmeisters seit der Saison 1996/1997.
