Das sagt Watzke zum Vidal-Wechsel
München - Nach einer ernüchternden Saison wächst bei Borussia Dortmund die Zuversicht, dass die Mannschaft zu alter Stärke zurückfindet. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist guter Dinge, dass sich die akribische Arbeit des neuen Trainers Thomas Tuchel bezahlt macht. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht der Geschäftsführer auch über den FC Bayern München und outete sich als Vidal-Fan.
"Arturo Vidal ist für mich einer der besten Spieler, die man für das Mittelfeld gewinnen kann. Er hat eine Kriegermentalität, die gepaart ist mit großer Fußball-Qualität. Das ist ein großartiger Transfer für die Bayern und tut ihnen definitiv gut."
Lesen Sie hier: Juve-Boss Marotta bestätigt Vidal-Transfer
Watzke ist sich sicher, dass der FC Bayern mit Vidal noch dominanter wird in der Bundesliga. "Die Frage, wer in der kommenden Saison Meister wird, kann eingestellt werden. Mit den Bayern wird es zum ersten Mal einen Verein geben, der zum vierten Mal in Serie deutscher Meister wird. Und im übernächsten Jahr wahrscheinlich erstmalig zum fünften Mal."
In Dortmund macht man sich momentan keine Hoffnungen auf einen Titel, auch wenn Watzke gerne auf die vergangenen Erfolge der Borussen verweist. "Auf einer Etappe von zehn Jahren hat Borussia Dortmund fast immer Titel geholt und wird auch wieder welche holen. Aber jetzt haben wir andere Themen."
Herzlichen Glückwunsch, Holger Badstuber!
Posted by FC Bayern Abendzeitung on Mittwoch, 22. Juli 2015