Das sagt Arturo Vidal zu den Chelsea-Gerüchten

Antonio Conte übernimmt im Sommer das Traineramt beim FC Chelsea und heizt mit eigenen Aussagen die Gerüchte um einen möglichen Zugang von Arturo Vidal weiter an. Jetzt äußerte sich Vidal selbst zu den Chelsea-Gerüchten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arturo Vidal wird aktuell mit einem Engagement beim FC Chelsea in Verbindung gebracht.
dpa/AZ Arturo Vidal wird aktuell mit einem Engagement beim FC Chelsea in Verbindung gebracht.

München - "Ich will ihn in jedem meiner Teams haben", sagte Antonio Conte zuletzt gegenüber "El Pais". Mit "ihn" ist Arturo Vidal gemeint, den der aktuelle Trainer der italienischen Nationalmannschaft noch aus der gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin kennt. In den letzten Tagen und Wochen häuften sich die Gerüchte und Spekulationen, dass Conte seinen ehemaligen Schützling auf die Insel locken möchte. Conte holte Vidal 2011 von Bayer Leverkusen zu Juventus Turin.

Lesen Sie hier: Bayern-Sticheleien - Atlético wittert deutsche Verschwörung

 

Vidal fühlt sich wohl in München

 

Gegenüber der chilenischen Zeitung "BioBio" räumte Vidal nun mit den aktuellen Gerüchten um einen möglichen Wechsel auf: "Ich bin sehr glücklich hier. Ich muss an meine Familie denken und habe noch lange Vertrag." Klingt nach einem klaren Bekenntnis für die Bayern. Doch kurze Zeit nach dem spektakulären Weiterkommen in der Champions League gegen Juventus Turin wurde Vidal auch von mehreren englischen Medien folgendermaßen zitiert: "Ich habe immer gesagt, dass ich mit Conte in den Krieg ziehen würde. Wir werden sehen, was passiert". Damit nimmt Vidal auf eine ältere Aussage Bezug, die ungefähr die gleiche Botschaft enthielt.

Lesen Sie hier: München, Dortmund, Liverpool - Was wird aus Götze?

Dennoch ist es nur schwer vorstellbar, dass Vidal seinem ehemaligen Mentor nach London folgen wird. Der Chilene befindet sich aktuell in absoluter Top-Form, erzielte das wichtige 1:0 im Champions League-Viertelfinale gegen Benfica Lissabon. Der 28-Jährige kam im letzten Sommer für 37 Millionen Euro von Juventus Turin und hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Eine mögliche Verpflichtung würde für die Chelsea-Bosse also mit Sicherheit nicht günstig werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.