"Das macht einfach Spaß!" - Die Stimmen zum Spiel

Der FC Bayern strebt unaufhaltsam der Herbstmeisterschaft entgegen. Der Meister fuhr beim 2:0 (2:0) gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig einen sicheren Erfolg ein. Die Stimmen zum Spiel.
von  ps, dpa, SID
Arjen Robben war der Mann des Spiels beim 2:0-Sieg des FC Bayern gegen Eintracht Braunschweig.
Arjen Robben war der Mann des Spiels beim 2:0-Sieg des FC Bayern gegen Eintracht Braunschweig. © dpa

Der FC Bayern München strebt unaufhaltsam der Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga entgegen. Der deutsche Meister fuhr am Samstag beim 2:0 (2:0) gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig einen sicheren Erfolg ein. Die Stimmen zum Spiel.

München - Mit zwei Treffern vor der Pause brachte der herausragende Arjen Robben (2./30. Minute) die Münchner beruhigend nach vorne. Bei noch drei ausstehenden Hinrunden-Spielen haben die Münchner beruhigende vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen, der am kommenden Samstag beim Dritten Borussia Dortmund aufläuft.

Die Stimmen zum 2:0-Sieg des FC Bayern 

Pep Guardiola (Trainer Bayern München):
"Es war ein kompliziertes und schwieriges Spiel gegen einen defensiven Gegner. Wir hatten in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz und dominiert. Der Kopf war in der ersten Halbzeit nach dem Dortmund-Spiel und der Moskau-Reise sehr stark. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann nicht geschafft, Mario Mandzukic ins Spiel zu bringen. Es ist aber ein Spiel mehr, und wir haben gewonnen. Am Ende war ich doch sehr zufrieden mit der Leistung."

Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig):
"Es ist für uns eine große Ehre und ein großer Tag gewesen, aber es geht um Punkte. Der Sieg ist mehr als verdient. Wir waren in der ersten Halbzeit zu passiv. Nach dem Wechsel waren wir aktiver und mutiger, wir hatten sogar Möglichkeiten, Tore zu schießen. Den Unterschied hat man trotzdem in vielen Phasen gesehen. Aber uns ist es gelungen, uns positiv zu verkaufen."

Thomas Müller
"Wir haben die Aufgabe erledigt. Es war nach dem Highlight gegen den BVB und dem schweren Spiel in Modkau nicht ganz einfach, sich zu motivieren. Wir wollten ein schnelles Tor machen, damit wir keine Probleme bekommen.Im Pokal gegen Augsburg wirds wieder eine heiße Kiste, das ist ein K.o.-Spiel, da ist Motivation kein Thema. Da müssen wir wieder einiges abrufen."

Toni Kroos: 
"Das war natürlich Pflicht. Aber man muss immer investieren, das haben wir getan. Das ist die Kunst, sich zu motivieren, aber wenn man die erste Halbzeit gesehen hat, dann hat es wohl geklappt.

 Arjen Robben (zweifacher Torschütze auf fcb.de):
„Es war ein hartes Spiel in Moskau, auch mit der gesamten Reise. Wenn man dann wieder hierherkommt und auf diesem guten Rasen spielt, macht das einfach Spaß.“ Und später: "Wir haben gesagt, wir müssen konzentriert spielen und von Anfang an Gas geben. Das haben wir in der ersten Halbzeit gemacht, wir wollten ein schnelles Tor machen und haben richtig gut gespielt. Man kann schon kritisieren und sagen, das ist uns in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut gelungen."

 

Dominik Kumbela (Braunschweig):
„Wir haben gegen eine Weltklasse-Mannschaft gespielt, die Champions League-Sieger ist. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit nicht schlecht verkauft. Daraus können wir für die nächsten Spiele viel mitnehmen."

 

 

 

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.