Das ist der DFB-Pokal-Gegner des FC Bayern

In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft der FC Bayern auf den bayerischen Rivalen FC Augsburg. Verteidiger Mats Hummels warnt vor den Fuggerstädtern. FCA-Trainer Dirk Schuster ist voller Vorfreude auf das Duell.
von  az
Im DFB-Pokal wartet auf den FC Bayern ein bayerisches Duell.
Im DFB-Pokal wartet auf den FC Bayern ein bayerisches Duell. © dpa

München - Losfee Oliver Bierhoff bescherte dem FC Bayern ein bayerisches Duell.

In der ersten Runde war Jena keine Hürde für dne Rekordpokalsieger. In der zweiten Runde bescherte das Los den Münchnern den bayerischen Rivalen FC Augsburg in der heimischen Allianz-Arena. Sichtlich zufrieden war Bayern-Profi Mats Hummels mit dem Los: "Ich bin ein großer Heimspiel-Fan. Augsburg ist eine harte Nuss. Aber wir müssen gewinnen."

Lesen Sie hier: Der AZ-Liveticker zum Nachlesen

"Es hätte sicher einfachere Lose gegeben, aber wir freuen uns nun auf zwei Duelle innerhalb von wenigen Tagen gegen die Spitzenmannschaft Deutschlands", sagte FCA-Trainer Dirk Schuster, der bereits im letzten Jahr mit Darmstadt 98 an den Münchnern scheiterte.

Die Bilanz spricht klar für den FC Bayern. Von neun Heimspielen gegen die Augsburger verloren die Münchner nur zwei Stück.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.