Darum fliegen die Bayern nach Katar

Der FC Bayern weilt von 8. bis 17. Januar im Trainingslager in Katar. Nicht nur eine sportliche Entscheidung, wie Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge erklärt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf einer Fläche von 290.000 Quadratkilometern sind mehrere Fußballstadien und -plätze, eine Schwimmhalle und mehrere Fechtbahnen angelegt.
dpa Auf einer Fläche von 290.000 Quadratkilometern sind mehrere Fußballstadien und -plätze, eine Schwimmhalle und mehrere Fechtbahnen angelegt.

München - „Wir gehen nach Katar, weil wir dort mit Abstand die besten Trainingsbedingungen haben“, sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge über die Luxus-Anlage Aspire Academy in Doha. Dort finden die Bayern alles, was sie brauchen, um sich für eine erfolgreiche Rückrunde vorzubereiten. Dabei war die Entscheidung pro Katar ist keine rein sportliche: „Katar ist ein wichtiger Partner unseres Teilhabers VW/Audi“, erklärte Rummenigge.

Lesen Sie auch: Höjbjerg-Leihe bestätigt - Vertrag verlängert!

Das Emirat ist Großaktionär beim Auto-Hersteller, außerdem ist Guardiola Marken-Botschafter des Emirats. Das beste für die Bayern: Für das Luxus-Trainingslager müssen sie noch nicht einmal bezahlen – im Gegenteil: Bayern-Partner Lufthansa befördert den Tross hin und zurück, es fallen keine Eigenkosten an. Und der Rest geht auf Katar: Laut „BamS“ kassieren die Bayern für das Trainingslager über eine Million Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.