Dante verabschiedet sich mit einem Lächeln
Vor dem Anpfiff der Partie gegen den VfL Wolfsburg wurde Ex-Bayern-Star Dante offiziell verabschiedet. Der Brasilianer, der von 2012 bis 2015 bei den Bayern unter Vetrag stand, bekam von Karl-Heinz Rummenigge einen rot-weißen Blumenstrauß überreicht.
München - Dante winkte lächelnd ins Publikum - so wie man den Innenverteidiger, der bei seiner Rückkehr in der Startelf stand, in seiner Münchner Zeit stets erlebt hatte.
Das Mia san Mia bleibt für immer in mir, hatte der 31-Jährige vor der Partie gesagt. Im Hintergrund wurde Dantes bekannter Song gespielt. Vor dem Pokalfinale 2013, als Bayern das Triple perfekt machte, hatte Dante seine Kollegen in einer lustigen Videobotschaft gegrüßt. "Wir holen Meisterschaft, wir holen Champions League, und Pokal auch", hatte der 31-jährige Publikumsliebling damals geträllert - und Recht behalten. Dante konnte wie Luiz Gustavo das Endspiel gegen den VfB Stuttgart nicht bestreiten, weil er sich mit der brasilianischen Nationalmannschaft auf den Confed Cup vorbereitete.
Vor dem Anpfiff gedachten die 75000 Zuschauer in der Arena zudem Dettmar Cramer. Die Trainerlegende der Bayern war am vergangenen Donnerstag im Alter von 90 Jahren verstorben. In der Südkurve hielten die Fans der Bayern ein Plakat hoch, das Cramer mit dem Landesmeister-Cup zeigte. 1975 und 1976 hatte der Coach Bayern zum Sieg im Vorgängerwettbewerb der Champions League geführt.
- Themen: