Dante und Rafinha auf Souk-Tour
Die Stars des FC Bayern München nutzten den freien Tag bei der Klub-WM, um sich Marrakesch anzusehen. Dante und Rafinha hatten besonders viel Spaß - bis sie plötzlich 200 Menschen umlagerten.
München - Am Donnerstag hatte Pep Guardiola seinen Spielern vom FC Bayern München frei gegeben. Einfach mal abschalten vor dem Finale der Klub-WM am Samstag gegen Raja Casablanca (20.30 Uhr/ARD).
Den Tag vertrieben sich die Spieler ganz unterschiedlich: Einige gingen Golf-Spielen, andere ließen sich im Hotel behandeln. Ein paar Spieler ließen es sich jedoch nicht nehmen, die Umgebung in Marrakesch zu erkunden.
So startete Javi Martínez beispielsweise eine kleine Sightseeing-Tour und Manuel Neuer schaute sich unter anderem auf dem Gauklerplatz um. Richtig Spaß hatten Dante und Rafinha im sogenannten Souk, dem Händlerviertel: Sie zogen sich traditionelle Gewänder an und ließen sich darin fotografieren.
"Ich war mit Rafinha in meiner Freizeit im Souk in Marrakech spazieren, schaut euch mal an, was ich gefunden habe", schrieb Dante bei "Facebook" dazu.
Die Klamotten kauften beide schließlich und mussten dann schnell zum Hotel zurück - eine Menge von knapp 200 Menschen hatte die beiden inzwischen umlagert, sogar die Polizei musste laut einem Augenzeugen eingreifen und den beiden den Weg bahnen.