"Dann waren wir Chef auf dem Platz" - Die Stimmen zum Spiel
"Drei Tore sind wichtig für Gomez' Selbstvertrauen und das ist auch wichtig für den FC Bayern." Die Notelf des Rekordmeisters hat sich gegen ebenfalls ersatzgeschwächte 96er mit 3:0 durchgesetzt. Das sagten Trainer und Spieler nach der Partie.
Trainer Louis van Gaal (FC Bayern):
„Ich war nicht sehr zufrieden mit der ersten Halbzeit, in der wir nicht so gut gespielt haben. Aber wir haben aus der ersten Chance ein Tor gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir das besser gemacht, nach der Einwechslung von Bastian Schweinsteiger haben wir uns sehr verbessert und waren wieder Chef auf dem Platz, Schweinsteiger war Chef auf dem Platz. Dann haben wir wunderbare Chancen kreiert und wunderbare Tore gemacht. Ich bin sehr froh, dass Mario Gomez drei Tore geschossen hat, weil das für sein Selbstvertrauen sehr wichtig ist. Und das ist auch sehr wichtig für Bayern.“
Mario Gomez (dreifacher Torschütze für den FC Bayern)
„Natürlich ist es schön drei Tore zu machen, ich habe ja lange Zeit nicht gespielt. Jetzt bin ich wieder mittendrin. Das genieße ich.“
Christian Nerlinger (Sportdirektor FC Bayern)
„Ich hoffe, dass das ein Signal ist.“
Trainer Mirko Slomka (Hannover 96):
"Ich finde, dass wir über weite Strecken durchaus ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben. Wir haben die ersten 20 Minuten so gestaltet, wie wir das wollten, mit viel Ballbesitz, früh gestört – aber nicht konsequent genug in Richtung Tor. Die Bayern haben unseren ersten Fehler gnadenlos ausgenutzt. Wir hatten uns vorgenommen, in der zweiten Halbzeit weiter Druck zu machen und mutiger zu werden – da ist dann das 2:0 dazwischengekommen. Ich denke, dass es davor eindeutig Hand war von Gomez, da können wir nichts machen. Dann war es schwierig, noch einmal zurückzukommen."