Daniel Van Buyten zum 1. FC Köln?

Nach acht Jahren München: Daniel Van Buyten soll vor einem Wechsel vom FC Bayern München zum 1. FC Köln stehen.
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daniel Van Buyten (r.).
Augenklick | firo Sportsphoto Daniel Van Buyten (r.).

München - Daniel Van Buyten steht offenbar vor einem Wechsel zum fast schon sicheren Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Das berichtet die "Kölnische Rundschau". Demnach hat sich der 36 Jahre alte Innenverteidiger mit dem FC auf einen Einjahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr geeinigt.

Beim FC Bayern ist Van Buyten hinter Dante, Jérôme Boateng und Javi Martínez nur noch vierte Wahl auf der Innenverteidigerposition. Zudem hat Bayern mit Jan Kirchhoff, der bis 2015 an Schalke 04 ausgeliehen ist, eine weitere Option. Darüber hinaus ist Bayern angeblich an einer Verpflichtung von Mehdi Benatia (26) vom AS Rom interessiert.

Van Buyten war 2006 vom Hamburger SV zu FC Bayern gewechselt. Sein Vertrag war in den letzten Jahren immer wieder um eine weitere Saison verlängert worden. Nun aber könnte Schluss sein für den Belgier in München, der im Sommer mit Belgien zum zweiten Mal nach 2002 an der WM teilnehmen wird und dann seinen Abschied feiern könnte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.