"Dachte tatsächlich, ich hätte im Juni frei": Überraschter Müller sorgt bei DFB-PK für Lacher
München/Hamburg - Wer soll da denn noch den Überblick behalten? In den vergangenen Jahren wurden sowohl auf Klub- als auch auf Nationalmannschaftsebene immer wieder neue Wettbewerbe eingeführt – auch die Anzahl der Spiele steigt stetig. Bei dem vollgestopften Spielplan fehlt nicht nur vielen Fans der Durchblick, sondern augenscheinlich auch so manchem Spieler.
Am Dienstag wurde etwa Bayern-Star Thomas Müller im Rahmen einer Pressekonferenz nach den zuletzt terminierten Nations-League-Spielen befragt, die im Juni kommenden Jahres ausgetragen werden. Der Angreifer selbst hatte davon aber offensichtlich nichts mitbekommen und ging davon aus, dass er zu der Zeit Urlaub haben würde. "Ich hab' tatsächlich gedacht, ich hab' im Juni frei", gab der Bayern-Star zu und sorgte so für einen Lacher im Saal.
Zum Hintergrund: Tatsächlich sind Länderspiele im Juni eher unüblich – es sei denn, es steht ein großes Turnier wie eine Welt- oder Europameisterschaft an. Da die kommende WM in Katar nächstes Jahr im November und Dezember stattfindet, kommt es im Rahmenterminkalender zu deutlichen Verschiebungen. Daher wurden die Gruppenspiele in der Nations League auf Juni und September verlegt.
Die komplette Reaktion des überraschten Thomas Müller sehen Sie im Video oben.
- Themen:
- Thomas Müller