Corentin Tolisso fällt gegen Werder Bremen aus: Spanisches Duell auf der Sechs

München - Schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister muss im Heimspiel gegen Werder Bremen am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) ohne Corentin Tolisso auskommen.
"Im Mittelfeld sieht es eng aus. Kimmich und Tolisso fallen aus", sagte Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Freitag. Der Mittelfeldspieler hatte sich vergangene Woche im Training der französischen Nationalmannschaft verletzt und war frühzeitig nach München zurückgekehrt.
Tolisso hätte sich nach der Verletzung von Joshua Kimmich beim 3:2-Erfolg bei Borussia Dortmund eigentlich gute Chancen auf einen Stammplatz ausrechnen können. Für ihn gilt es jetzt, schnell fit zu werden, um sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Wer gegen Bremen neben dem wohl gesetzten Leon Goretzka auflaufen wird, ließ Flick offen: "Ich habe schon einige Gedanken, werde aber nichts verraten."
Tanguy Nianzou erstmals im Kader des FC Bayern
Auf der Sechs könnte es jetzt zum spanischen Duell kommen: Neben Javi Martínez gilt auch Neuzugang Marc Roca als möglicher Kandidat. "Mal sehen, was morgen passiert. Er hat die zwei Wochen genutzt, um gut zu trainieren. Ich bin sehr zufrieden. Marc Roca ist definitiv im Kader", sagte Flick.
Zum Kader der Münchner wird zudem auch erstmals Tanguy Nianzou gehören. Der Franzose, der "sehr gewissenhaft gearbeitet" hat und auf einem "sehr guten Weg" ist, hat seine Oberschenkelverletzung auskuriert.