Contento hofft auf Chance in DFB-Elf

Linksverteidiger Diego Contento vom französischen Fußball-Erstligisten Girondins Bordeaux hofft auf eine Chance bei Bundestrainer Joachim Löw. "Ziel eines jeden Profis"
von  SID
Spielte von 2010 bis 2014 für die Profis des FC Bayern, meist als Backup: Diego Contento.
Spielte von 2010 bis 2014 für die Profis des FC Bayern, meist als Backup: Diego Contento. © sampics/Augenklick

München - Bei den Bayern konnte sich Diego Contento auf Dauer nicht durchsetzen. Contento zog die Konsequenzen und verließ die Bayern vor einem halben Jahr und ging nach Frankreich. Und hegt große Ambitionen für die Zukunft.

Lesen Sie auch: Das sind die Tops und Flops der Hinrunde

"In der Nationalmannschaft zu spielen, ist das Ziel eines jeden Profis", sagte der Deutsch-Italiener im Gespräch mit t-online.de. Seinen Wechsel nach Frankreich bereut der 24-Jährige bisher nicht. "Der Fußball, der in Frankreich gespielt wird, passt meiner Meinung nach sehr gut zu mir", sagte Contento.

Der ehemalige Münchner kam 2005 an die Säbener Straßre und durchlief die Jugendmannschaften beim Rekordmeister. Bei den Profis konnte er sich auf Dauer nicht durchsetzen und verließ die Bayern vor der laufenden Saison in Richtung Bordeaux. Dort stand er in der französischen Ligue 1 bisher elfmal auf dem Platz

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.