Update

FC Bayern: Clásico ohne Müller, dafür ist Kimmich dabei

Thomas Müller und Joshua Kimmich konnten sich nach ihrer Corona-Infektion freitesten. Dennoch muss der FC Bayern in Dortmund auf Müller verzichten, Kimmich wird allerdings mitreisen.
Patrick Strasser |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt 1
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Müller (li.) und Joshua Kimmich konnten sich freitesten.
Thomas Müller (li.) und Joshua Kimmich konnten sich freitesten. © IMAGO / Philippe Ruiz

München - Die Ergebnisse der Corona-Tests von Joshua Kimmich (27) und Thomas Müller (33) am Freitagmorgen? Negativ! Die Folgen: gemischt. Im Fall von Müller bedeuten die anhaltenden Erkältungssymptome das Aus für den Klassiker in Dortmund. Und bei Kimmich? Bayerns Sechser fährt auf jeden Fall mit nach Dortmund, das bestätigte der Klub noch am Freitag nach dem Training. .

Müller bleibt in München, Kimmich in Dortmund dabei

"Sie sind beide freigetestet. Thomas hat noch ein bisschen Erkältungssymptome, deshalb wird er nicht im Kader sein", hatte Julian Nagelsmann zuvor gesagt: "Bei Joshua warten wir das Training ab und entscheiden dann, ob er mitfährt und was Sinn macht."

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt (X). Sie können sich Inhalte dieses Anbieters mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die letzte Startelf-Entscheidung fällt womöglich am Samstag vor Ort im Ruhrpott. Nagelsmann ging noch mal ins Detail: "Wir werden sehen, wie das Training läuft, wie er sich fühlt. Das ist auch ein Stück weit Eigenverantwortung des Spielers. Dann werden wir entscheiden, was der sinnvolle Weg ist."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wer ersetzt Müller? Wie beim 5:0 gegen Pilsen in der Champions League wird Serge Gnabry mit Sadio Mané in vorderster Front auf Torejagd gehen, unterstützt von Jamal Musiala und Leroy Sané als variable Zehner. Und falls Kimmichs Körper doch nicht bereit ist für die Startelf nach fünf Tagen häuslicher Isolation ohne richtiges Training? Muss Marcel Sabitzer den Aufräumer geben. Leon Goretzka scheint gesetzt als Achter. "Wenn er topfit ist, ist er ein Spieler, auf den man ungern verzichtet", sagte Nagelsmann, "ich gehe davon aus, dass er spielen wird und seine gute Leistung gegen Pilsen fortsetzen kann."  

Coman nach Muskelfaserriss wieder im Kader

Beim Liga-Gipfel in Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) könnte Kingsley Coman nach seiner Zwangspause wieder dabei sein. "Er ist auf jeden Fall bereit und könnte auf jeden Fall 30, 40 Minuten spielen", sagte Nagelsmann. Der Franzose hatte zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses im linken hinteren Oberschenkel pausieren müssen. 

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radio Pähl am 07.10.2022 14:03 Uhr / Bewertung: 2

    Ganz schlechte Nachrichten für den BVB!
    Müller fällt aus!
    Hat zwar Corona ist aber freigetestet!

    Antworten lädt ... Antworten
  • rosa kuntz am 07.10.2022 19:52 Uhr / Bewertung: 2
    Antwort auf Kommentar von Radio Pähl

    Wer so was Blödes schreibt, kennt nicht die Abläufe dieser Krankheit. Wenn der Test keine Virenlast mehr anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass die Begleiterscheinungen, Schluckbeschwerden bzw. nur schwer durch die Nase einatmen können, noch vorhanden sind. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Ich bin zwar doppelt so alt wie Thomas, aber auch immer sehr "eingespannt"
    in meine Alltagsarbeit. Er hat alle Spiele gespielt und viele die gesamte Spieldauer- das kostet in der Summe Kraft und es ist besser, sich noch zu schonen, denn er soll uns neben dem FC Bayern auch in der Nationalmannschaft noch gut vertreten. Ich wünsche allen die diese Corona-Misere ertragen müssen, eine rasche und vollständige Genesung und dem einen und anderen "Dummschwätze" dennoch, dass er verschont bleiben möge.

    Antworten lädt ... Antworten
  • tutnixzursache am 07.10.2022 12:42 Uhr / Bewertung: 1

    hat ja ohne die Beiden ganz gut geklappt....

    Antworten lädt ... Antworten
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.