Update

Champions League: Schiedsrichter für Spiel des FC Bayern in Salzburg steht fest

Die UEFA hat den Schiedsrichter für das Spiel des FC Bayern gegen Red Bull Salzburg nochmal geändert. Statt dem Weißrussen Alexej Kulbakow wird nun der Niederländer Danny Makkelie die Partie leiten.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der niederländische Schiedsrichter Danny Makkelie leitet das Champions-League-Spiel des FC Bayern München bei Red Bull Salzburg.
Der niederländische Schiedsrichter Danny Makkelie leitet das Champions-League-Spiel des FC Bayern München bei Red Bull Salzburg. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

München - Schiedsrichter Danny Makkelie aus den Niederlanden leitet das Champions-League-Spiel des FC Bayern am Dienstag (21 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg. Das gab die UEFA am Montag bekannt, nachdem der Dachverband tags zuvor noch den Weißrussen Alexej Kulbakow als Spielleiter angegeben hatte.

Lesen Sie auch

Der 37-jährige Makkelie war bislang bei zwei Bayern-Siegen im Einsatz, ebenfalls auswärts: 2017 beim 2:1 gegen Celtic Glasgow und vor einem Jahr noch mit Niko Kovac als Chefcoach beim 3:2 gegen Olympiakos Piräus. Die Salzburger dagegen verloren das einzige Königsklassenspiel mit Makkelie als Schiedsrichter im Dezember 2019 in der heimischen Red-Bull-Arena gegen den FC Liverpool mit 0:2.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rosa kuntz am 01.11.2020 20:42 Uhr / Bewertung:

    Dieser Schiedsrichter hat schon zwei Spiele mit Beteiligung der Bayernmannschaft gepfiffen, ich kann mich nicht an unklare Entscheidung gegen den FCB erinnern. Salzburg ist ein gut geführter Club mit immer wieder neuen jungen Spielern, deren Talent und gute Ausbildung in Salzburg sie regelmäßig auch für andere größere Clubs interessant machen. Es ist daher höchste Konzentration gefordert und absolut keine Nachlässigkeiten
    erlaubt, wenn die 3 Punkte mitgenommen werden wollen von den "Bayern".

  • König Jannick am 02.11.2020 12:45 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von rosa kuntz

    Absolut. Die Red Bull-Filialen sind berühmt für ihre exzellente Clubführung. :-D Was man halt so machen kann, wenn einem mal spontan 100 Mio Schulden erlassen werden, oder wenn Transfers sich nicht so wirklich am Markt orientieren müssen. :-D

  • Analyst am 02.11.2020 18:01 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von König Jannick

    Als Ausbildungsverein unter den Drei Besten in Europa.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.